Entzündetes Tattoo?

2 Antworten

Entzündet sieht das nicht aus, nur etwas gereizt. Das kann schon vom Scheuern der Hose kommen. Das kannst du verhindern, indem du 3 - 4 Lagen Mullbinde rumwickelst. Das verhindert das Scheuern und lässt genügend Luft ran.

Zur Pflege habe ich hier mehr geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-salbe-zur-heilung-von-tattoos

Stivlyy
Fragesteller

Okey vielen Dank! Ich kenne mich mit Entzündungen im Tattoo wie oben schon gesagt leider null aus.. habe selbst zwar einige Tätowierungen aber hatte bis jetzt(?) noch nie eine Entzündung.. es Schmerzt leider, die Stelle ist wärmer als die restliche Haut und in der 1 und der 9 sind merkwürdige rote Stellen deshalb dachte ich das es sich um eine Entzündung handelt. Werde ich mir direkt durchlesen, danke!

Versuche es mal mit Deutschem Honig. Honig ist antibakteriell (+mehr) und wurde schon vor Jahrhunderten für Wunden benutzt.

Stivlyy
Fragesteller

Okey danke werd ich machen! Einfach dann dünn mit eincremen?

McBean  19.01.2021, 21:56
@Stivlyy

Für die Haut ist Honig gesund, da er Hautkrankheiten wie Schuppenflechte, Hämorrhoiden und Herpesbläschen heilen kann. Zudem wirkt Honig antibakteriell, antientzündlich und kann bei Verbrennungen und Wunden Abhilfe schaffen.

habe es grade nochmal aus dem Netz geholt. Einfach dünn einstreichen und einwirken lassen.

Stivlyy
Fragesteller
@McBean

Vielen lieben Dank :)