Mundfistel?

Achso und noch zu sagen ca. 2 Wochen nach der OP war ich krank (Erkältung Husten usw)

4 Antworten

Hallo Diane,

erst einmal danke für die freundliche Meinung, die Du von mir hast :-)) Da antworte ich Dir doch sehr gerne.

Über die Entstehung von Fisteln und deren Behandlung hänge ich Dir einen sehr guten und gut verständlichen Link an. Nur sei schon mal so viel vorab gesagt: Durch die Weisheitszahn-OP und/oder die Entfernung der Nähte, kann eine Fistel nicht entstehen.

Deswegen kann ich nicht ganz glauben, dass dies wirklich eine Fistel ist. Der verantwortliche Zahn für diese Fistel sieht nämlich nicht so aus, als wäre er so behandlungsbedürftig, dass er eine Wurzelkanalbehandlung braucht. Schwer zu sagen, ohne die Situation im Mund zu sehen. Hat der ZA eine Röntgenaufnahme von dem Zahn gemacht?

Naja, so oder so - es ist Wochenende. Und wenn der Zahn/die Fistel wirklich Probleme macht, dann musst Du leider zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Oder Du versuchst ganz vorsichtig, die "Fistel" auszudrücken. Spülen mit Chlorhexamed oder Kamillen-/Salbeitee kann auch helfen.

Tut mir leid, mehr kann ich Dir nicht helfen. L.G und gute Besserung.

Fisteln werden durch Keime ausgelöst | Centrum Zahn (centrum-zahnmedizin-bgl.de)

Anonym434311
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe und hilfreiche Antwort. Es wurde keine Röntgenbilder gemacht hab aber ca. Ende Februar ein Termin da sie nochmal schauen möchte. Wenn ich da drücke kommt nur leichtes Blut raus da sie schon den eiter rausgeholt hat. Schmerzen hab ich garkeine nur wenn ich da hin drücke aber ich fühle irgendwie ein druck auf der seite aber vllt kommt das ja von kiefer keine ahnung

Deichgoettin  30.01.2021, 18:55
@Anonym434311

Sehr gerne :-)) Du hast sicher den Artikel zu den Fisteln gelesen. Anfangs tun Fisteln auch nicht weh. Manchmal merkt man die nur zufällig, z.B. beim Zähneputzen. Du musst, wenn Du merkst, die Stelle schwillt wieder an zum ZA gehen. Es sollte eine Röntgenaufnahme gemacht werden und ggf. muss ein Antibiotikum gegeben werden. Aber ich habe so meine Bedenken, ob das wirklich eine Fistel ist. Habe auch keine Idee, was es sonst sein soll.

Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich unproblematisches Wochenende, pass auf Dich auf und bleibe gesund.

Anonym434311
Fragesteller
@Deichgoettin

Vielen Dank:) das wünsche ich Ihnen auch. Hab ende Februar ein Termin und dann schaue ich mal was passiert

Hinreißendes Foto.

Sagte der Arzt nicht, dass Du wiederkommen sollst, wenn es wieder auftritt. Ich denke, dass ich jetzt der Fall.

Anonym434311
Fragesteller

Woran erkennt man das? Ich hab ja keine Schmerzen aber sie hatte ich vorher auch nicht

Anonym434311
Fragesteller

Es wurde ja nur eiter abgelassen und er meinte was von Tasche geöffnet

Geh zum Arzt anstatt solche Fotos ins Internet zu stellen.

Ich habe mich erschrocken, als ich das Bild gesehen habe... Du solltest wieder zum Arzt gehen und den fragen, dafür bekommt er sein Geld.