Chancen bei Penisamputation bei Kater?

5 Antworten

Jedes Operationsrisiko ist natürlich auch vom Zustand der Katze beeinflusst.

Wir hatten im Laufe der Zeit zwei Kater, bei denen diese OP durchgeführt wurde. Einer hat danach ein glückliches Leben geführt (ab und zu hat er ein paar Tröpfchen verloren). Der andere Kater (acht Jahre) hat die Operation sehr schlecht weg gesteckt, er hatte immer wieder Entzündungen, konnte keinen Urin mehr halten und wir haben ihn letztendlich gehen lassen müssen. Dass es so verläuft ist möglich, aber ehr die Ausnahme.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Warum fragst du nicht deinen Tierarzt? Er wird dir ja sagen ob es riskant ist.

TheAlexGamer575
Fragesteller

Ich war nicht dort, mein Vater war dort. Anruden bringt mir jetzt nichts, da ich mir ersten blöd vorkommen würde und die sowieso heute schon geschlossen haben (außer für Notfälle natürlich). Aber trotzdem Danke für die Antwort!

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Aber ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass alles so klappt wie geplant.

Nicht so sehr riskant, das Problem wird eher die Verheilung davon sein schätze ich mal.