Kater pinkelt unkontrolliert nach Katheter?

4 Antworten

Ich kann mir vorstellen dass es noch 1-2 Tage dauern könnte bis der muskel dauerhaft schließt.

Perser sind einer der rassen die harnsteine leider öfters haben... Die richtige Ernährung kann dazu beitragen dass es weniger oft, oder sogar garnicht vorkommt, darf man fragen was du fütterst?

Ausserdem ist Bewegung auch wichtig und verringert harnsteine, hat er einen katzenkumpel mit dem er rumdollen kann? (ist so oder so wichtig, katzen sind sehr gesellig)

Das frage ich deshalb, weil mit 1 Jahr ist das eher ne Rarität

Fuidgf
Fragesteller

Das hab ich mir schon gedacht, das es warscheinlich noch bissle dauert.

Wir füttern ihm jetzt seit neuestem Urinary Futter 2 Mal am Tag wurde uns von der Ärztin gesagt.

Eine Zweite Katze haben wir nicht.

Nathi4424  17.09.2021, 07:52
@Fuidgf

Ahja, kein Zucker und ge3de und höher fleischanteil, perfekt 👍

Wenn er eine Hauskatze ist, bitte tut ihn den gefallen und holt euch eine 2te, katzen in einzelhaltung fühlen sich bei weitem nicht so wohl, vorallem ist es schlimm wenn der Besitzer auch arbeiten muss.

Nathi4424  17.09.2021, 07:55
@Nathi4424

Eine kleinigkeit noch: Idealerweise fressen Katzen um die 6 kleine Portionen über den Tag verteilt, 2 große Portionen sind nicht katzentypisch und können zu magenverstimmungen führen.

Fuidgf
Fragesteller
@Nathi4424

Die TA sagte uns wir sollen ihn zweimal am Tag füttern. Normalerweise geben wir ihm auch 4-5 mal am Tag was zu fressen, mehr möchte er selber nicht.

Aber ihm gehts mittlerweile wieder gut und er pinkelt nirgendwo hin.

Danke dir für deine Antworten.

Nathi4424  18.09.2021, 16:13
@Fuidgf

Freut mich zu hören 👍

Das ist ein Grund noch mal Kontakt zur Klinik aufzunehmen.

Ob es eine Nachwirkung des Katheters sein kann, ich weiß es nicht, habe das bei unseren Katern , es waren im Laufe der Zeit drei, die katheterisiert werden mussten, so nicht erlebt.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G, Lilly

Hi,

ein

Perser. Super kuscheligges Ding.

Ich habe eine von... Von Straße.

Obwohl das Tier so edel ist.. lasse ihn raus. Dann pinkeln sie draußen.

meine ex hat eine Kone. Ich muste sie echt überreden ihr Freiheit zu geben. Könnte ja geklaut werden.

In Worklichkeit bewegt sie sich nie von der

Terasse weg.

So ein Fell hat man nien gesehen.

Zart ohne Ende.

Meine ist eine Stallkatze. Sie bringt regelmäsig Vögel. Ich kann sie meistens reten.

Eine kone hat sogar Angst vor Fliegen.

Mario

Ich hatte letztes Jahr erst mit Mr. Ben dann halbes Jahr später mit aramis das selbe Problem mit harnsteinbeh. Inkl. O. P.

Aber danach hatten beide, das probl. Nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm erst wieder bewusst werden muss, das zu kontrollieren 🤔

Sicherheitshalber Ruf beim TA an.

Alles Gute für s kätzchen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuidgf
Fragesteller

Ja der TA wollte heute nochmal anrufen, da fragen wir das dann.