Katze auf einmal sehr zutraulich und verschmust?

7 Antworten

Hallo truefruitspink,

ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, wenn er normal frisst und sich auch sonst nicht auffällig benimmt!

Katzen sind eben eigene Persönlichkeiten, ich kenne das von unserem, er kommt wenn es ihm passt zum Schmusen, oder im Garten unter den Liegestuhl! Wenn er keine Lust hat, geht er an einem vorbei, als ob man Luft wäre!

Beide hingegen wurde erst so richtig verschmust, als ich sie das erste mal vom Baum gerettet hatte, doch das war ein paar Tage später wieder ganz anders!

Also mach Dir keine Sorgen und genieße es einfach, wer weiß wie lange diese Phase anhält!

Sollte er wirklich Hilfe brauchen, wird er es Dir zeigen, jedenfalls war es bei unseren so, dann blicken sie dich an, gerade so als wollten sie sagen "na willst Du mir nicht bald helfen"! Das erkennt natürlich nur jemand, der zu seinen Tieren ein inniges Verhältnis hat und sie genau kennt!

MfG

Norina

truefruitspink
Fragesteller

Okay danke. Ja ich hab mir eh gedacht das nichts ist weil er benimmt sich normal. Nur dieses schmusen kenn ich nicht. Ansonsten kämpft er noch mit der Hand und rennt freudig rum. Also denk ich mal das es ihm gut geht. 🙂

Geh lieber mal zum Tierarzt wie schon erwähnt können extreme Änderungen des Verhaltens immer ein Hinweis auf eine Krankheit sein.
Alles Gute :)

truefruitspink
Fragesteller

Ich habe halt Angst das der Tierarzt sich aufregt, weil ich so gut wie ohne Grund, komme.

GabbyKing  15.04.2016, 12:54

Glaube ich nicht lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gehen :)

truefruitspink
Fragesteller

Stimmt auch wieder, aber ich sehe da keine Gefahr. Er spielt und tobt rum. Da muss ich nicht zum Arzt. :)

GabbyKing  15.04.2016, 17:29

Warum hat du dann aber diese Frage gestellt ?
Also ich würde das wirklich mal überprüfen lassen so ein plötzliches ändern des Verhaltens kann auf irgendeine Schädigung im Körper kommen und sich jetzt nur noch nicht bemerkbar machen !!!

truefruitspink
Fragesteller

Ich habe diese Frage gestellt um hilfreiche Antworten zu bekommen. Die erste Antwort hat mir eindeutig geholfen. Ich muss doch nicht gleich in Panik geraten mein kleiner verhält sich komplett normal.

GabbyKing  17.04.2016, 19:34

Ok trotzdem noch alles Gute :)

Pikeru  29.08.2016, 02:11

ruf doch beim Tierarzt an. Meiner sagt mir immer direkt ob ich mir da jetzt Sorgen machen muss oder nicht. Warum wilfremde fragen wenn du einen Fachmann fragen kannst? :D

Hallo, wie alt ist dein Kater...... vielleicht hat er Midlife Crisies......

oder sich erschreckt, Stress mit anderen Katzen im Revier...

der mutiert bald wieder zum Monster ! Geniess die Zeit ! Gabi

truefruitspink
Fragesteller

Er sollte jetzt so 2-3 Jahre alt sein.

Genieß es

Ich würde mit ihm unbedingt mal zum Tierarzt gehen, extreme Verhaltensänderungen können immer auf eine Krankheit hinweisen, vor allem, wenn ein Tier plötzlich sehr zutraulich wird, kann das eine "Hilferuf" sein

truefruitspink
Fragesteller

Er hat aber ansonsten nichts, er geht normal raus, isst. Nur das, dass er sich auf den Schoß sitzt und schläft.

dandy100  15.04.2016, 11:56
@truefruitspink

Er muss nicht unbedingt Schmerzen haben oder schwerkrank sein, es kann aber trotzdem irgendeine Störung der Organe sein, die ein Tier instinktiv wahrnimmt, auch wenn es erstmal keinerlei Beeinträchtigungen hat

GabbyKing  15.04.2016, 11:31

Ich würde es trotzdem mal überprüfen lassen