Weiße flecken auf dem Rücken, was kann das Sein?

Rücken  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit) Rücken 2  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit) Rücken 3 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit)

5 Antworten

Hallo trytobefitt,

Meiner Meinung nach handelt es sich um "einfache" Pigmentstörungen, die sind überhaupt nichts schlimmes.

Es könnte an einem Mangel an Melanin, dem Farbstoff der für die Färbung unserer Haut verantwortlich ist, liegen (Hypomelanose oder Hypopigmentierung), wodurch einige Stellen dunkler sind, als andere.

Hast du Sommersprossen? Dann könnte auch das Gegenteil, ein Überschuss an Melanin (Hypermelanose oder Hyperpigmentierung), zutreffen.

Auch erdenkbar sind einfache Narben, zum Beispiel durch eine vermehrte Pickelbildung in der Pubertät. Das hättest du aber wahrscheinlich schon früher bemerkt...

Wie du siehst, ist solch eine Ferndiagnose so gut wie unmöglich. Es dürfte sich um nichts wirklich schlimmes handeln, doch es ist ja nicht falsch, einmal einen Dermatologen vor Ort aufzusuchen.

Ich hoffe dennoch, dass ich helfen konnte. Alles Gute!

BurjKhalifa

:-)

Ja ich habe Sommersprossen.
Vermutlich sind es einfache Pigment Störungen. Habe ich mir auch gedacht. War nur immer sehr blass deswegen seh ich sie jetzt erst :D

Tut auch nicht weh oder sowas
Ich gehe nicht zum Arzt

@trytobefitt

Du musst auch nicht zum Arzt gehen. Solche Pigmentstörungen sind wirklich überhaupt nichts, über das man sich Gedanken machen muss. Finde es auch super, dass du das so locker aufnimmst. Wünsche dir noch einen schönen Abend!

BurjKhalifa

Könnte auch ein Pilz sein

Hallo trytobefitt,

für mich schaut das im ersten Moment auch nach Narben aus. Das wären dann allerdings ziemlich viele und diese sollten auch nicht plötzlich auftreten und vor allem nicht wandern.

Sind die weißen Stellen flach oder leicht ausgebeult?

Geh zur Sicherheit mal zum Hautarzt, um auszuschließen dass es nichts ernsteres ist.

Sind flach und plötzlich entstanden, einfach irgendwelche Pigmentstöruben

Pigmentstörungen... ist nichts schlimmes, juckt keinen...

Danke bro

Ist dir das erst jetzt aufgefallen?

Hattest du mal in der Pubertät Pickel auf dem Rücken gehabt? Das könnten Narben davon sein.

Wenn es aus dem dir nichts mir nichts aufgetreten ist, dann mal bitte einen Arzt konsultieren.

Nein hatte vielleicht 10 Pickel in meinem ganzen Leben

@trytobefitt

Du hast weiter unten geschrieben, dass sie plötzlich auftraten. Gehe bitte zum Arzt. Wir(?) sind nur Laien. :-/

Habe sowas auch vereinzelnd, ordne das immer als Narbe ein aber keine Ahnung.