Lower Backpain und komische Flecken an der Wirbelsäule?

5 Antworten

Die gesamte Fläche - der gesamte Bereich - sieht nach "Blutergüssen" aus. Sitzt Du, oder hast Du auf harten Stühlen Gartenstuhl mit Querstreben z.B. gesessen und Dich dort angelehnt?. Oder auf etwas hartem gelegen ? Ich fand das bei mir faszinierend, wie sehr sich doch Muster der Stühle am Körper abzeichnen.

Definitiv sagen, also diagnostizieren, ist leider von hier aus unmöglich.

Ich würde mir Arnika Salbe besorgen und einreiben gegen die Rückenschmerzen hilft mir der Tee Schafgarbe und Johanniskraut für die Nerven gibt es auch als Tee aber ich nehme die Johanniskraut Kapseln von Tetesept.

Warum gleich ins Krankenhaus? Das sollte eigentlich ein Orthopäde auch kennen.

Gute Besserung!

Vielen Dank, habe auf einem harten Teppich Bauchmuskel trainiert, könnte der Grund sein

@Anonymous5644

Ja, selbstverständlich und belastend für den Rücken ist das auch ....

Jucken oder brennen die Flecken? Waren sie am Anfang anders gefärbt?

Sieht zunächst aus als ob du auf einer zu harten Unterlage gelegen hast, aber das wird es wohl nicht sein...

Was sind es für Schmerzen, die du da hast...mehr innerlich oder mehr äußerlich? Tut es nur am Rückrat weh oder im ganzen unteren Rückenbereich?

Ich kann mir erst mal nicht vorstellen, dass die Flecken was mit diesen (schon fast als chronisch zu bezeichnenden) Rückenschmerzen zu tun haben.

Ich tippe da eher auf psychosomatische Schmerzen, da Rücken immer für große Belastung steht. Vielleicht trägst du schon eine Weile zu viel und brauchst dringend Entlastung...

Ich tippe da eher auf psychosomatische Schmerzen,

....nicht dein Ernst!

Schmerrzen sind innerlich, die Flecken jucken nicht trotzdem komisch

Ich hatte so Flecken mit 13 Jahren, weil meine Wirbelsäule krumm war. Mit 18 waren die Flecken nicht mehr da.

Ich hatte schon zwei Bandscheibenvorfälle, also eine Bandage hilft schon sehr. Hab ich fast jeden Tag an. Da können mich die Chiropraktiker noch so sehr durchkneten und der Hausarzt mir noch so viele Pillen verschreiben. Das stabilisiert Dich schon. Nur musst man auch was für seine Rückenmuskulatur tun.

Blaue Flecken waren nun aber wissentlich nie dabei.

Kopf hoch.