Rote Flecken am Rücken entlang der Wirbelsäule. Keine Schmerzen/Jucken. Hatte jemand schon mal sowas oder weiß jemand was das sein könnte?

3 Antworten

Ich mache selber die meisten Kampfsportarten (Mädchen) und kenne solche Probleme sehr. Es könnte sein das die Wirbelsäule gegen einen Muskel drückt oder die Venen aufgeplatzt sind. Also ich würde keine Sit-Ups mehr empfehlen, da diese eigentlich auch so nicht gesund für den Rücken sind. Such einen Arzt auf und erkläre ihm das, da wenn es schlimmer wird, es sein kann das du vielleicht ein SEHR GROßES Problem mit deinem Rücken hast, was bis zu einer Behinderung sich entwickeln kann.

Hoffe konnte helfen.
Kristina

bs57beta
Fragesteller

Alles klar

Mach ich

Danke

Ich hatte das auch mal, allerdings war ich da magersüchtig... Wenn du ziemlich dünn bist oder zu wen von irgendwas isst  (Ich glaub Fette oder irgendein Mineral) bekommst du schneller blaue Flecken und wenn dann die Knochen bei den Situps kein Polster haben, entstehen eben so Hämatome... Kann bei dir aber auch was ganz anderes sein

bs57beta
Fragesteller

Ja hab auf den harten Boden die Sit-Ups gemacht. Und ich bin zwar nicht der dünnste aber ich hab kaum fette. Danke jetzt weiß ich zumindest Ansatzweise wie ich das verhindern kann dass noch mehr entstehen

Ok hab nachgeschaut. Liegt wohl daran dass ich meinen Rücken nie oder falsch gedehnt habe nach dem Training.