Was sind das für Schmerzen in der Wirbelsäule nachdem ich von der Treppe gefallen bin?

7 Antworten

Auf jeden Fall zum Arzt und röntgen lassen. Es kann von einer Wirbelsäulenverstauchung, über eine Wirbelsäulenprellung bishin zu einem Wirbelbruch reichen.

Ferndiagnosen sind in der Tat schlecht , vor allem bei so einer Beschreibung: Du hast dir wahrscheinlich nur etwas geprellt , such aber zur Sicherheit einen Arzt auf

Geh sofort zum Arzt und lass dich röntgen, besonders am Rücken kann immer etwas sein, der ist sehr empflindlich!

Hallo Sesir, falls Du dich nicht bewegen kannst und/oder starke Schmerzen im Bewegungsapparat verspürst, kontaktiere den Rettungsdienst deiner Stadt und schildere die Sachlage dem Leistellenpersonal. Dringlichst ein Fraktur im Wirbelbereich ausschließen und eine Chirurgie aufsuchen. Ein Röntgenaufnahme ist dringlichst notwendig. Sofort weitere Bewegungen unterlassen. Ohne eine Röntgendiagnostik kann nicht geholfen werden. Nicht zögern, nicht mehr bewegen und dringlichst anrufen.

Es könnte auch ein Hämatom im Rückenbereich sein. Dann schwillt es mehr an und drückt auf Nerven. Und dann hast du noch mehr Probleme! Zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen!!!!!

GUTE BESSERUNG!