Rückenschmerzen nach Sturz auf Boden beim Sportunterricht

8 Antworten

Du solltest DRINGEND zum Arzt gehen oder Dich hinfahren lassen. Was Du da beschreibst, deutet stark auf eine Gehirnerschütterung und eine Verletzung des Rückenmarks hin. Wenn Dich niemand fahren kann und es immer schlimmer wird, dann darfst Du auch ohne Bedenken die 112 anrufen, denn das ist ein Notfall, bevor Du nachher alleine bist und nicht mehr handeln kannst.

Ist denn niemand bei Dir? Könntest Du einen Nachbarn oder Freunde bitten, Dich zum Arzt zu bringen oder besser noch, rufe direkt bei Deinem Hausarzt an und frage ihn, was Du tun sollst. Vielleicht kommt er ja auch zu Dir.

Auf alle Fälle solltest Du Dich jetzt mit leicht erhöhtem Oberkörper hinlegen und Dich nicht mehr rühren. Lauf nicht mehr großartig rum und seh zu, dass Du schnellstmöglichst zum Arzt kommst oder der Arzt zu Dir.

Gute Besserung

P.S.: Wäre nett, wenn Du schreiben könntest, wie das Ganze ausgegangen ist ... aber jetzt werde erst mal wieder gesund.

JennylTM
Fragesteller

Meine Mutter meint, es wäre nicht so schlimm, ich solle mich nicht so anstellen. Aber eben hab ich fast gekotzt und mein Kopf ist auch schon ganz heiß. Mir geht's grad richtig dreckig.

Sternenmami  12.12.2011, 18:04
@JennylTM

Mein Gott, kapiert Deine Mutter denn nicht, dass sowas auch mal wirklich schlimm werden kann?

Bleibe auf alle Fälle liegen, den Oberkörper leicht erhöht und höre auf, hier rumzuschreiben. Davon wird es nämlich auch nicht besser.

Hinlegen und versuchen zu schlafen ... und wenn die Übelkeit nicht besser wird, dann sagst Du Deiner Mutter klipp und klar, dass Du zum Arzt möchtest, ohne Diskussionen.

Hallo. Ich war bis eben im Krankenhaus. Aber so ist es abgelaufen: Am Montagabend war ich noch bei einem blöden Arzt. Der meinte, es wäre "nur" eine Schädelprellung, Prellung der Lendenwirbelsäule, Überdehnung der Hals- und der Lendenwirbelsäule und ein Schleudertrauma. Er meinte, ich könne trotzdem in die Schule gehen. Am Dienstag war ich aber zu Hause und am Mittwoch bin ich wieder gegangen. In der zweiten Stunde war mir aber so schlecht, dass ich mich in den Saniraum gelegt hab. Laut Aussagen meiner Freunde war ich weiß wie die Wand. Mir ging's auch richtig scheiße. Dann kam irgendwann meine Mutter und hat mich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich dann auch stationär aufgenommen und war bis gestern Abend am Tropf. :( Naja. Heute durfte ich dann endlich gehen. Meine Mutter will mich allerdings noch bis zu den Ferien krankschreiben lassen. Ich will aber am Montag wieder in die Schule.

War das ausführlich genug oder sollte ich noch mehr schreiben? ;)

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden!

LG und Danke für eure Tipps!

Achso. Im Krankenhaus wurde noch eine Comotio, also weine Gehirnerschütterung, festgestellt.

bountyeis  21.02.2014, 18:46

Da gilt wirklich "Sport ist Mord". Wünsche Dir gute Besserung! Meine tochter hatte mal wegen so etwas ähnlichem einen Beckenschiefstand. Sie hat Physiotherapie bekommen. lass dir so etwas auch verschreiben, dann geht es Dir hoffentlich bald wieder besser.

Ruf den Krankenwagen da bist auf der sicheren Seite, wenn du nicht weißt ob und was du dir da getan hast bringt es jetzt auch nichts Zuhause rum zu sitzen. Lass das abklären wenn an den Wirbeln was ist, ist das kein Spaß. Ich wünsch dir alles gute

JennylTM
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Meine Mutter ist grad nach Hause gekommen und meinte, ich könnte da nichts machen. =(

Sternenmami  12.12.2011, 16:41
@JennylTM

Natürlich ... Du musst SOFORT zum Arzt. Bitte sage Deiner Mutter, dass mit einer Gehirnerschütterung und Rückenmarksprellung nicht zu spaßen ist.

GEH SOFORT ZUM ARTZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES KANN AUCH WAS SCHLIMMES SEIN

aber zügig ins die Notfallambulanz ins Krrankenhaus - Prellungen / Gehirnerschütterung Verschiebung / Bruch der LWS! damit ist nicht zu spaßen usw - alles ist möglich !! wenn dich keiner fährt - Krankenwagen rufen - !! Wichtig - du musst unbedingt angeben Schulsportunfall !!!!!!!!! und der muss zügig gemeldet werden