Schmerzen an der Wirbelsäule wegen Salto.

4 Antworten

Hallo Arishoka! Hoffentlich nur eine Stauchung. Ist es noch nicht besser zum Arzt.

Trampolin ist ein schöner Sport aber leider ist der Rücken Immer gefährdet. Er wird bei jedem Sprung stark gestaucht. Es macht daher Sinn nicht zu heftig zu beginnen. Es gibt auch die Möglichkeit besser vorher aber auch nebenbei die Rückenmuskeln zu stärken. Kannst Du im Prinzip mit 2 Übungen und sogar zuhause.

1  Kniebeugen - unterer Rücken.

2  Klimmzüge - Oberer Rücken.

Alles Gute.

Es könnte sein, dass du Vllt deinen Wirbel verstaucht hast oder du dir eine Prellung zugezogen hast. Bruch eines Lendenwirbels ist sehr unwahrscheinlich, da du sonst mega Schmerzen hättest und nichts mehr machen kannst

Hi

das ist mir auch schon sooo oft passiert... wenns nach ner woche nicht besser ist geh bitte zum arzt. Vorher würde ich es nicht machen denn es braucht um von alleine zu heilen mindestens genau so lange wenn nicht noch länger.

gute besserung :) ;)

Vermutlich hast Du eine Muskel gespannt od. einen Wirbel gestaucht.

Gehe bitte vorsichtshalber mal zum Arzt.