Lymphknoten Schwellung nach Wandertour?

2 Antworten

Das kann nur ein Arzt fest stellen und wenn deine Impfungen alle auf dem neuesten Stand sind (wirst du ja wohl vor Reiseantritt kontrolliert haben bzw. dein Arzt), wär meine Sorge an deiner Stelle geringer !

https://www.netdoktor.de/symptome/geschwollene-lymphknoten/

Marek257akk
Fragesteller

Leider habe ich mich vor einreise nicht Impfen lassen und deshalb sind meine Sorgen enorm.

Bubbu120  05.07.2020, 19:40
@Marek257akk

Na ja, da wäre ich ehrlich gesagt auch etwas unruhig !

Hoffen wir mal beide das es nur an der Wanderung lag.

Marek257akk
Fragesteller
@Bubbu120

Wenn mehrere Lymphknoten auf einer Stelle anschwellen und deutlich sichtbar sind, ist es kein Grund um in Panik zu fallen, oder?

Bubbu120  05.07.2020, 19:48
@Marek257akk

Nein...ich habe sowas öfter hinter den Ohren, einfach ohne Grund !

Marek257akk
Fragesteller
@Bubbu120

Huch, dann bin ich ja beruhigt

Bubbu120  05.07.2020, 19:58
@Marek257akk

Wird schon gut gehen !

Aber beim nächsten Mal die Impfungen bitte checken lassen.

Marek257akk
Fragesteller
@Bubbu120

Jawoll! Ich musste nur Zeitnah hierher fliegen im Januar um wichtige dinge zu erledigen und kurze Zeit später kam der Corona Virus weshalb ich dann fest saß. Sobald ich in Deutschland bin werde ich mich einmal komplett durchchecken lassen und impfen lassen. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Viele Grüße aus Asien.

Wahrscheinlich sind die aufgekratzten Bremsenstiche die Ursache für die Leisten Lymphknotenreaktion. Wunden müssen immer desinfiziert werden!

Wenn Du keine Schmerzen bekommst oder Fieber, wird das alles beruhigen.