was sowas soll ich tun Problem mit Lymphknoten?

5 Antworten

Bei mir sah es für mehrere Jahre ähnlich aus, es hat sich um eine Ansammlung von Flüssigkeit wegen einer Verspannung im Kiefer gehandelt (damals auch noch feste Zahnspange). Das konnte ich durch vorsichtige Massage und etwas Wärme in den Griff bekommen, ganz verschwunden ist es aber auch noch nicht. Mach dir bloß nicht das Leben zur Hölle und erwarte die ganze Zeit eine Krebsdiagnose. Behalte es einfach im Auge. Spreche sonst in gewisser Zeit deine Ängste nochmal bei einem (anderen) Arzt an und lass dir alles in Ruhe erklären.

Also ich hab in 4 Monaten einen kontrolltermin bei einem internisten, der eine Ultraschalluntersuchung macht, denkt ihr das reicht oder soll ich lieber so schnell wie möglich einen Termin ausmachen?

@moonlightbae4

Das hört sich mehr als ausreichend an. Eine Ultraschalluntersuchung ist auch gut. Wie gesagt, behalte das im Auge. Wenn sich deutliche (negative) Veränderungen zeigen, melde dich nochmal beim Arzt.

Wenn du das bei verschiedenen Ärzten angesprochen hast, würde ich sagen: vergiss das Ding :)

Ha, schmerzlos vergrößerte Lymphknoten KÖNNEN Anzeichen für Krebs sein, aber glaubst du wirklich verschiedene Ärzte würden das so einfach abtun wenn sie auch nur den geringsten Verdacht hätten?

Das mit der Muskulatur und der Zahnspange empfinde ich nicht mal als 2 verschiedene Meinungen...du kannst auch durch die Zahnspange Verspannungen haben.

Und bitte bitte - google nie Krankheiten! Man hat immer Krebs bei Dr Google!

Wieso kommen eigentlich so wahnsinnig viele Leute auf die hirnrissige Idee, Symptome im Internet zu googlen? Wenn ich jetzt wegen meiner dauernden Blähungen wegen Abschlussprüfungsstress im Internet googlen würde, würde Dr. google auch sagen, dass ich Krebs hätte. Wenn man wegen Kopfschmerzen googlet, bekommt man als Ergebnis wahrscheinlich Schlaganfall oder Gehirnentzündung. Wenn dir mehrere Ärzte sagen, dass das nix schlimmes ist, dann ist es auch nichts schlimmes.Ein studierter Mediziner sollte durchaus in der Lage sein, einen Tumor von einer harmlosen Schwellung zu unterscheiden. Und wenn er sich nicht hundertprozentig sicher wäre, hätte er weitere Untersuchungen veranlasst. Ich kann deine Eltern verstehen, wenn die irgendwann etwas genervt sind, wenn du ständig wieder mit dem Thema daher kommst. Du kannst ja mal mit Kamistatgel oder Propolissalbe behandeln, vielleicht nützt es was. Und tu dir selbst einen Gefallen und hör bitte auf, Symptome zu googlen!

Wenn es dich nicht zufriedenstellt was die Ärzte dir gesagt haben muss du „hartnäckig“ bleiben und verlangen, dass es genauer untersucht wird (vielleicht dass die eine Probe nehmen oder das röntgen ka).

Also bisher wurde es bei den meisten Ärzten nur abgetastet. Der eine Arzt hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht und vor einem Monat ungefähr wurde mir Blut wegen etwas anderem zwar abgenommen, aber die meinten alles in Ordnung. Denkt ihr das reicht oder sollte ich da was entnehmen lassen ?

@moonlightbae4

Mit Abtasten können die Ärzte schon viel herausfinden. Tumoren haben ganz bestimmte Strukturen, die, wenn sie nicht zu tief innen im Körper liegen, durch tasten erkennbar sind. Bei Verdacht würden dann natürlich weiterführende Untersuchungen gemacht werden.

Ja es kann ab und zu passieren?

Was kann ab und zu passieren?