Geschwollener lymphknoten?PANISCHE ANGST?

BeYouHP7  20.10.2020, 18:14

Tut der Lymphknoten weh? Gleitet der Lymphknoten wenn du drauf drückst weg, oder bleibt er auf der Stelle? Fühlt er sich glatt an? Bitte auf ALLE Fragen antworten!

NjuNN
Fragesteller

Er tut nicht weg, man kann ihn bewegen, und ja er fühlt sich eig glatt an

3 Antworten

Geh zum Arzt. Und hör auf sowas zu googlen. Da kommt immer Krebs bei raus.

Ein geschwollener Lymphknoten kann auch einfach ein Zeichen für eine Allergie oder eine Entzündung sein.

Und selbst wenn es Krebs wäre: je früher er gefunden wird, desto besser die Heilungschancen. Noch ein Grund mehr, den Arztbesuch nicht aufzuschieben.

Im Internet steht IMMER, daß es Krebs ist. Wie alt bist du?

Bleib mal locker......Lymphknoten schwellen an, wenn du einen Infekt oder eine Entzündung hattest.

Wenn es nicht weg geht, dann ruf deinen Arzt an und mache eine Termin aus.

NjuNN
Fragesteller

Ich bin 14

studiogirl  20.10.2020, 18:34
@NjuNN

Was sagen deine Eltern zu deiner Panik?

NjuNN
Fragesteller
@studiogirl

Ich habs meinen Eltern noch nicht gesagt aber ich bin ein definitiver Mensch der immer den Teufel an die Walt malt sprich ich bin ein hypichonder

Freue dich, dass der Lymphknoten auf deine Gesundheit aufpasst!

Der Mensch hat 500 oder 600 oder 700 Lymphknoten, verbunden durch die Lymphbahnen. Das Lymphsystem ist die Gesundheitsfeuerwehr unseres Körpers. Immer wenn es irgendwo etwas zu reparieren gibt, wird es aktiv. Dabei können Lymphknoten anschwellen, wenn es viel zu tun gibt. Das ist Grund zur Freude, aber nicht für Angst!

Und wenn du wissen willst, warum bei dir ein Lymphknoten geschwollen ist, dann gehst du halt zu einem Fachmann, einem Arzt, und nicht zu dem Dummkopf Google, der nicht aufklärt, sondern krank macht!

NjuNN
Fragesteller

oha wieso weisst du das so gut? Dankeee sehr hast mir sehr viel angst genommen

Rudolf36  23.10.2020, 21:14
@NjuNN

Woher ich das weiß? Ich war lange genug im Gesundheitswesen tätig.