Kater trübes Auge nach der OP?

4 Antworten

Das ist normal ist mei meinen 3 Katzen sich gewesen geh mal zum Tierarzt wenn's nach 3tagen nicht weg ist🌳

Ok dann bin ich beruhigt danke...und evtl woran das liegt?

update: es ist besser geworden und sein Auge geht auch wieder fast auf

Die Augentrübung dürfte der Narkose bzw. der Augensalbe - die ein Austrocknen der Augen während der OP verhindern soll - geschuldet sein, und sollte mit den Nachwirkungen der Narkose auch wieder verschwinden. Falls nicht, solltest Du morgen zur Sicherheit nochmals bei Deinem Tierarzt nachfragen.

Einige grundlegende Tipps zu richtigen Pflege der Fellnase nach einer Operation/Narkose findest Du z.B. hier:

http://geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/katze-beim-tierarzt/pflege-der-katze-nach-der-operation

Alles Gute und gute Besserung Deinem Kater!

P.S.: Habe Deine "Themen zur Frage" noch um die Begriffe "Katze" und "Katzen" erweitert, da nur der Begriff "Kater" hier zumeist etwas weniger Beachtung findet.

Ruf morgen beim Tierarzt an, und schildere das Problem. Vielleicht kannst Du das Auge auch fotografieren und als E-Mail schicken.

Dann soll der Tierarzt entscheiden, ob der Kater am gleichen Tag gebracht werden soll, oder erst zur Routinekontrolle.

Giwalato

Das kann von der Salbe kommen und sollte verschwinden, sobald auch die Nachwehen der Narkose überstanden sind.

Sollte es allerdings länger anhalten, lieber nochmal den TA fragen.