Kieferbruch beim Hund?

Wir haben sie Happy genannt,sie ist ca. 1 1/2 Jahre und total verspielt und lieb - (Hund, Operation, Tierarzt)

3 Antworten

Versuch es doch mal mit Crowdfounding. Da fänden sich bestimmt einige.

Danke noch dir, noch nie davon gehört, werde es aber Googlen👍

versuch es mal über tierrettungsorganisationen, die kennen häufig möglichkeiten wie man das geldproblem angehen kann.

frag bei den tierärzten auch um ratenzahlung an. bei solch hohen kosten lassen sich dann doch einige darauf ein.

crowdfunding ist wenn du im netz um hilfe/zahlung der kosten bittest. da musst du dann genau angeben was der hund hat, wie viel min. benötigt wird für die op. etc.

wie gesagt kennen sich da Tierorganisationen besser aus, weil viele auch da Kontakte haben. also am besten einfach mal nachfragen.

versuch es mal über tierrettungsorganisationen, die kennen häufig möglichkeiten wie man das geldproblem angehen kann

Sonst noch was? Wie wäre es mit einer Aktion für zentralafrikanische Straßenhunde, die auf eine neue Niere warten?

In Deutschland sitzen schon tausende schlecht vermittelbare Hunde und Katzen in Tierheimen, das Stadttaubenproblem ist kaum in den Griff zu bekommen, zig frei lebende Katzen müssten dringend kastriert werden, aber nein: Ein Hund muss unbedingt aus den Staaten nach Deutschland gebracht werden, um hier für werweißwieviele Euro behandelt zu werden.......

@Hideaway

ich meinte damit nicht das der jetzt bei den organisationen "betteln" soll, sondern sich informationen dort holen.

aber bitte ...

ich mein ich war auch schon mal fast in so einer lage das ich eine für mein tier lebenswichtige operation nicht hätte bezahlen können, ist sich gerade noch so ausgegangen.

mir wurde damals auch geraten mich an solche organisationen zu wenden wenn es sich nicht ausgegangen wäre.

muss man ernsthaft so schnippisch kommen?

Vielen Dank, die Option hatte ich noch nicht bedacht.

Der Hund auf dem Foto passt nicht zu deiner Geschichte...

Was passt daran nicht ?

Der schaut gut aus. Gut genährt und hat ein tolles Fell. Sollte der nicht abgemagert sein, und schlecht aussehen?

@Schosche

Sie bekommt Aufbaufutter und kann ja fressen und trinken. Sie bekommt ihren Kiefer ca. 2 cm auf. Ich bereite ihr das Futter zu. Es darf nur sehr weich oder flüssig sein. Und wie du richtig erkannt hast, ist der Hund nach 2 Monaten in einen wesentlich besseren Zustand. Darum versuche ich auch alles um den Kiefer richten zu lassen. Sie wird heute operiert und ich habe volles Vertrauen in dem TA. Meine Frage bezieht sich auch nur auf den worst case.

@HappyHappyHapoy

sag dann bitte bescheid wie es gelaufen ist.