Katze reißt sich Verband runter wie verhindern?

Kann ihn leider nicht undrehen

4 Antworten

Dann muss er leider eine Halskrause tragen. Nicht schön, sehr unbeliebt bei Tieren, aber effektiv und zu seinem Besten.

https://www.katzen-leben.de/presse/wenn-katzen-kragen-tragen/

kriegt man bei Ebay, Amazon oder online Zoohandlungen.

Hat er schon

Also so wie ich das sehe solltest du den nicht abnehmen sondern eher einen Verband drüber legen und versuchen so den unteren zu festigen bzw. Fixieren. Ich hoffe ich konnte helfen😕 Gute Besserung!

MfG. bakedcake

Naja aber so kann er nicht auf die Toilette gehen... Ich würde nur den oberen Teil einmal ab und wieder neu machen. Er hat sich so schon eingepinkelt deshalb und ja :/

@Yatsumi

Das klingt vernünftig- sollte die Wunde aber noch offen sein bitte nicht komplett abnehmen.

@bakedcake

Update: wir haben es geschafft es wieder zu fixieren. Er ist ruhig geblieben, mal sehen was der Abend bringt ^^

Vll mit Tape/Klebeverband fixieren, und wenn das nicht hilft sogar nochmal über den Rücken und am Bein entlang wieder um die Hüfte, also so das es gar nicht möglich ist das er rutschen kann.
Weitere Ideen hätte ich leider nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG. bakedcake

Das heißt ich soll es einmal selbst binden? Schadet es meiner Katze nicht?

@Yatsumi

Du kannst es versuchen allerdings kann es wehtun - wenn möglich schicke mal bitte ein Bild.

@bakedcake

Bild ist da

Lass ihn es abfummeln. Katzen können das selbst gut einschätzen. Wenn es juckt, lecken sie sich. Das schadet nicht. Vertrau dem Instinkt der Katze und denk nicht menschlich-daran verdient der TA...:)

Ja genau... Ich lasse meine Katze schmerzen haben und das ihm eventuell das Bein amputiert werden muss.

@raubkatze

Ja doch... Das Knie ist zwei mal gebrochen.

@Yatsumi

Dann ruf den TA an-der wird es dir sagen. Anruf geht-auch bei Corona...