Kastration Katze 🐈?

..... - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze) ...... - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

10 Antworten

Meine Katze hatte selbst eine und es war nicht schlimm!Im gegensatz besser...Wenn du das beste für deine Katze willst dann mach es dran!!!Sonst beist sie sich noch die Wunde auf

auf jeden Fall in die Tierklinik! sie braucht einen Schutzkragen! Die Naht darf nicht aufreißen...sieht noch nicht so schlimm aus! aber ich verstehe den Tierarzt nicht, dass er keinen Schutzkragen gab!

Ihr könnt heute noch einen sterilen Verband darüber legen aus eurem Verbandskasten, damit sie nicht mehr weiter beisst...und dann halt in Tierklinik heute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach einer Intracutan Naht aus. Das bedeutet die Fäden sind innen liegend. Dabei wird in der Regel kein Schutzkragen mit gegeben, weil 95% der Katzen da nicht, bzw. wenig dran rum machen. Bißchen drüber lecken ist im Rahmen. Sollte die Katze jedoch deutlich an der Wunde rum knabbern, fährt man sich doch einen Kragen abholen. Das sollte der Tierarzt normalerweise erklären bei Abholung der Katze.

Ab in die Tierklinik oder sobald es geht den Tierarzt anrufen und fragen was man da machen kann. Wenn ihr einen habt - Kragen umlegen.

So richtig abhalten kann man sie ja ohne Kragen nicht. Meine Mietze brauchte zwar auch keinen aber jede Katze ist da anders. Vielleicht juckt / schmerzt es deine Katze dort.

Meine Katzen habe ich nach der Kastra mit selbstauflösenden Fäden nähen lassen, so habe ich mir das Fadenziehen beim TA erspart und die Katzen haben sich die Fäden dann selbst entfernt. Krägen oder ähnliches hatten auch meine Katzen nie.

Wenn Du keinen Termin zum Fädenziehen bekommen hast, hat Dein TA wahrscheinlich die gleichen Fäden benutzt und dann musst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Haben in 10 Tagen einen Termin

@Azadbrn

In dem Fall würde ich sicherheitshalber mal beim TA nachfragen.