Katze springt nach Kastration hoch?

3 Antworten

Hm, ich glaube schon, dass das gefährlich ist, weil er ja eine "OP" hatte und wenn er dann so hoch springt, ist das bestimmt nicht gut für ihn. Ich weiß nur, dass mein Kater, als er kastriert wurde, Ruhe "verschrieben" bekommen hat von der TA. (Kenn das mit dem miauen auch nur zu gut, aber bleib da einfach für zwei Wochen, also noch 10 Tage, konsequent und dann kann er sowieso wieder in dein Zimmer und dort auf deinen Schrank springen)

Mein Vorschlag um erstmal das hochspringen zu verhindern.: Hänge eine lange Plastikfolie oder sowas in der Art drüber. Das mögen die Katzen nicht und gehen freiwillig. Sollte aber eine stabile Folie sein, eine dickere Plane oder so. Nach so einer OP sollte sie solche Aktionen erstmal lassen. Mir ist klar, dass Du sie nicht aussperren willst wenn sie so mauzt. Ich hab mal gelesen wenn man bei Katzen etwas verhinern will, nützt verbieten gar nichts. Dann soll man versuchen es ihr zu vermiesen.

Du kannst deine Katze nicht daran hindern... Meine ist noch am selben Tag den Kratzbaum hochgeklettert. Da dürfte also nichts passieren. Du könntest doch irgendetwas daneben stellen, damit sie nicht mehr soo hoch aufeinmal springen muss sondern eine Art Treppe nach oben hat :)