Wie lange hält die Narkose bei Katzen nach einer Kastration?

3 Antworten

die nehmen immer wieder zuviel Narkosemittel. Meiner hat 12 Stunden gebraucht, bis der wieder laufen konnte, ohne umzufallen.

Im Internet hab ich schon gelesen, das Katzen nach der Kastration blind wurden (irreversibel geschädigt), da zuviel Narkosemittel gegeben wurde.

Außerdem wird denen mehrfach schlecht mit Erbrechen. Das kann zwar vorkommen, ob weniger ist mehr und würde dem Haustier helfen und die Nerven des Tierhalters schonen.

Über 3 h hinweg habe ich den Tierarzt mind. 4 mal aufgefordert, nochmal die Vitalfunktionen zu prüfen, da ich befürchtete, der Kater seit tot.

Bei meinem Hund hat es 6/7 stunden gedauert Dann war er wieder normal xd aber kastrieren ist unnötig erstens das tier leidet 2 geld verschwendung. wenn ich wieder ein Haustier habe werde ich das nicht mehr machen.

IcHbiNShlAU  24.06.2020, 00:01

Katzer markieren sie verrückt. Das stinkt. Und bei Freigänger isses ja klar warum. (Nachwuchs)

Die 50

Wo leidet das Tier denn da bitte?

BigMackIXSDE  24.06.2020, 00:06
@IcHbiNShlAU

Ja bei katzen ok aber bei hunden muss das nicht sein ^^

IcHbiNShlAU  24.06.2020, 00:06
@BigMackIXSDE

Nein nein, bei Hunden nicht. Ich dachte du beziehst dich auf Katzen :)

Das ist ganz normal, meine sorge^^