Hund 10 Stunden nach OP immernoch so leblos. Normal?

7 Antworten

Grundsätzlich verläuft ein Eingriff, egal welcher Art, bei jedem Menschen oder Tier anders. Ich beispielsweise, wurde 4 mal am Knie operiert. Jede OP - bzw. Narkose verlief anders, obwohl es sich jedesmal um den gleichen Eingriff handelte. Das eine mal hatte ich tagelang Schmerzen und das andere mal hätte ich sofort nach Hause gehen können. Somit kannst du von Erfahrungen anderer Tierhalter nicht profitieren. Ich würde nochmal den Tierarzt anrufen.

Das Narkosemittel muss erst komplett aus dem Hund raus. Lasse sie ganz in Ruhe, sie meldet sich schon, wenn sie bereit ist.

Halte ihr in der hohlen Hand immer etwas Wasser hin, damit sie ein bisschen leckt! Mehr kannst du nicht für sie tun! Es könnte noch viel schlimmer sein, denn wenn Narkosen überdosiert werden, kann richtig was ab gehen. Mein Hund hat z.B. über eine Stunde geschrien, da wird man erst panisch!!

...es sind doch gerade erst 10 Stunden rum...

Ich kann deine Sorgen aber gut nachvollziehen...

Lass deine Hündin sich weiter ausruhen... Deck sie zu - Hunde frieren wie Menschen oft sehr nach einer Narkose...

Wenn sie unruhig wird, sie könnte auch quietschen und/oder weinen wie ein Kind, dann streichle sie und rede ruhig auf sie ein.

Du kannst ihr aus der Hand frisches Wasser zum lecken anbieten...

Leg der Hündin bitte ein dickes Handtuch o.Ä. unter - oft lassen Hunde den Urin nach der Narkose unkontrolliert unter sich gehen.

Alles Gute für euch!

Hallo orchidee0880,

ein jedes Wesen ist anders gestrickt... Der Meinige hatte bislang erst eine Kurznarkose, verblieb darin allerdings ungewöhnlich lange... Meine beiden Katzen wurden kastriert und reagierten vollkommen unterschiedlich auf das Ereignis... Die eine schrie stundenlang wie am Spieß gebraten, war nur stille, wenn ich mich über sie gehockt habe...^^

Lasse Deine Hündin in Ruhe, schau' halt nach ihr, lasse sie liegen und ruhen - die wird sich melden, wenn sie Pipi muß!

Morgen ist ein neuer Tag - wenn sie dann noch immer nicht wieder auf den Beinen ist: Tierarzt!

Gute Besserung für Deine Hündin!

Liebe Grüße vom Beutelkind!