Hund zittert nach Narkose

8 Antworten

Ruf beim Tierarzt an und frag da nach.

Spontan würde ich sagen nach einer Narkose reagiert ja jeder anders. Und das es eine Weile braucht um wieder richtig fit zu sein ist ja normal.

Das ist normal. Lass sie einfach in Ruhe, bzw. wenn sie Dich mag und Eure Bindung gut ist, dann lege einfach Deine Hand auf sie und sei bei ihr.

na, gut dass dein hundchen wieder bei dir ist.

das zittern ist normal nach einer OP. lass deinen hund nicht alleine..wenn sie will kann sie rum laufen, das bringt den kreislauf wieder in schwung..und das narkosemittel verschwindet dann langsam aus dem koerper.

also hilf ihr bei der orientierun achte daruaf, dass sie nirgends aneckt und nocht nicht sprint. nix fuettern -aber wasser geben.

bitte auch nachts bei ihr sein - gute besserung.

Das ist völlig normal, je länger ein Tier unter Narkose liegt, desto besser kühlt die Körpertemperatur ab, deswegen werden Tiere (oder auch Menschen) bei langen OP's auf sogenannte wärmendsten gelegt;) Es kommt auch auf die Größe des Hundes drauf ab, wie schnell die Körpertemperatur abkühlt, das heißt: Chihuahua kühlen schneller ab als Leonberger ;D Ich würde sie mit ein Paar Decken zudecken und ihr wird schnell Wärmer :D Lg, Kraeuterhex11

aus eigener erfahrung an mir selber weiß ich , dass man nach einer narkose unendlich auskühlt und friert bis insmark hinein ud garnicht schnell genung zittern kann also wärm sie .gib ihr ne decke über, leg ihr, wenn du hast ein heizkissen unter ,auf niedrigster stufe und bleib ständig bei ihr sie muß sich erst mal wieder orientieren , das dauert, alle hunde wimmern und jaulen vor sich hin beim wach werden