Große Angst vor einem Gehirntumor!?

8 Antworten

Wenn du einen Gehirntumor hättest, dann hättest du dauerhafte Sehstörungen nicht nur zeitweise und dein Hirndruck würde sich stark erhöhen, innerhalb kurzer Zeit. Deine Symptome passen nicht auf einen Gehirntumor. Insofern kann ich dich also schonmal beruhigen, es wird kein Gehirntumor sein 😉

Nimm Magnesium von Sandoz ein, das hilft dir bei den Nackenverspannungen auf effektive Weise. Ein sehr wichtiges Mineral. Innerhalb 1-3 Tagen sollte dir das Besserung bringen.
Creme deinen Nacken zusätzlich mit Voltaren Schmerzgel ein, das sollte dir innerhalb von Stunden Besserung bringen.
Bezüglich deinem Herz wäre ein Besuch beim Kardiologen angeraten. Du kannst auch zuhause regelmäßig deinen Blutdruck und Puls messen, im Ruhezustand. Die Geräte kosten nicht mehr viel, es sollte aber eines aus der Apotheke sein.

Mir geht/ ging es ähnlich wie dir. Ich habe in Abständen von ca 1/2 Jahr einen Gesichtsfeldausfall(gut 1 Stunde lang, aber fast blind dabei), dessen Ursache unbekannt ist. Verdacht Migräne mit Aura, aber das konnte keine bestätigen.
Als ich zum 1. mal ein MRT bekommen habe, bin ich schon davon ausgegangen, dass ich einen Hirntumor habe. Kompletter Blödsinn, wie sich am Ende rausgestellt hat. Allerdings war die psychische Belastung so groß, dass ich plötzlich Schwindel, Kopfschmerzen, etc hatte. Nach dem MRT sind diese wieder verschwunden.

Mach dir keine Sorgen. Deine Symptome deuten eher auf eine Verspannung im Nackenbereich hin, Kreislaufprobleme bei diesem Wetter sind durchaus normal. "Sehstörungen" mit Lichtkreisen sind normal, diese entstehen dadurch, dass dein Gehirn es nicht gewohnt ist, keine Bewegung zu sehen. Dieses Phänomen ist stärker, wenn man z.B. in den Himmel guckt, richtig?

Das ist mir auch irgendwann mal aufgefallen, ist allerdings komplett normal.

Vielen Lieben Dank:) habe mir nun voltaren gekauft und Wärme gerade meinen Nacken.

würde eher auf schilddrüsen oder bluthoch/nidrigdruck wetten.

hab ähnliche symtome. bei mir ist es eine durch bluthochdruck bedingte migräne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh besser zum arzt, im internet steht immer viel was einen nur noch verückter macht

War ich. MRT wird gemacht.

@MarieKeller97

kannst dich ja melden wenn du mehr weisst ;-)

Woher sollen wir das wissen?

Ich tippe mal auf zu niedrigen Blutdruck ( was nicht gefährlich ist) oder Schilddrüsenfehlfunktion