Benzo Entzug wird schlimmer anstatt besser?

4 Antworten

durch das absetzten Auf eigener Faust ist dein Körper & deine Psyche wahrscheinlich garnicht richtig drauf eingestellt.. du solltest sowas nur machen wenn dein Arzt & Psychiater dir das ok dafür geben.. die Gefühle mit als wärst du im Traum Sind ein Schutzmechanismus deiner Psyche das nennt man derealisation es kommt einem alles unwirklich und unecht rüber.. kommt durch den Stress und der Belastung. Mach dir nicht so viele Sorgen du sollst aber dringend hin Arzt und das nochmal abklären damit ihr das ganze vielleicht anders angeht

Ichhelfegern984
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich soll von meinem Arzt aus das Medikament eigentlich ausschleichen und nicht abrupt absetzen.
Aber ich möchte dieses Medikament eigentlich nie wieder anfassen. Ich weiß von der Zeit während der Medikation fasst nichts mehr. Extreme filmrisse.

Meine Freundin unterstützt mich extremst dabei, sonst wäre ich sicherlich schon längst wieder bei meinem Arzt und würde es weiterhin nehmen da ich das extreme Verlangen danach habe es weiterhin zu nehmen.

Der körperliche Entzug dauert nach der Absetzung eine bis maximal zwei Wochen.

Zunächst einmal gute Besserung und halte durch.

Ich vermute schon, dass der Prozess durchaus andauern kann.

Die ein oder andere Woche wird wohl noch nerven, bevor dein Körper auf die "neue" Situation adaptiert.

Gute Besserung für dich halte durch