Was ist ein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie?

3 Antworten

Das ist ein Arzt/Ärztin, die nach dem Medizinstudium eine Facharzt Ausbildung im Bereich Psychiatrie absolviert hat und anschließend eine Zusatzausbildung in Psychotherapie.

Er/Sie ist also Arzt, um genau zu sein Psychiater (Facharzt für Psychiatrie) und Psychotherapeut, jedoch kein Psychologe.

Ein psychologischer Psychotherapeut hat einen Bachelor in Psychologie, Master in klinischer Psychologie und eine 3 jährige Psychotherapeuten Ausbildung.

Ärztlicher Psychotherapeut (und Psychiater)= Arzt und Psychotherapeut

Psychologischer Psychotherapeut= Psychologe und Psychotherapeut

Psychologe: jemand, der seinen Master Abschluss in Psychologie hat

LG

na, ein FAcharzt für Psychiatrie usw

ImFuvknPerfect
Fragesteller

nicht hilfreich :')