Kopfschmerzen nach Achterbahnfahrt

5 Antworten

Hi,

mach Dich nicht verrückt, ein Aneurysma verursacht auch noch andere Symptome, Du hast evt. ein Schleudertrauma, such einen Arzt auf, auf jeden Fall, ist wichtig.

Symptome

Nach einem relativen Zeitraum ohne Beschwerden treten nach einigen Stunden, unter Umständen auch wenigen Tagen bei einem Schleudertrauma Schmerzen im Bereich der Nackenpartie, verbunden mit einem Steifheitsgefühl der Muskulatur und Kopfschmerzen, auf. Ausstrahlen der Schmerzen bis in den Hinterkopf und eine empfundene Schwere des Kopfes treten unter Umständen als Begleiterscheinungen auf. Je nach Schwere des Traumas sind über die „gängigen“ Symptome hinaus weitere Symptome möglich, die nachfolgend ohne jegliche Beschreibung aufgelistet wurden:

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.dr-gumpert.de/html/schleudertrauma.html>

Pifendeckel  24.05.2013, 09:07

Nachtrag:

Symptome bei einem Aneurysma

Blutungen aus einem Aneurysma der Gehirnarterien verursachen plötzliche, starke Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen und Übelkeit. Es kann zur Bewusstlosigkeit kommen.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.apotheken-umschau.de/Aneurysma/Aneurysma--Symptome-18898_3.html>

Pifendeckel  24.05.2013, 09:10
@Pifendeckel

ein Aneurysma zu haben, ist verschwindend gering.

Nach Schätzungen entwickelt sich im Lauf des Lebens bei 1 bis 5 Prozent der Deutschen ein Hirnaneurysma. Die Ursachen sind erblich bedingte Gewebeschwächen, Arteriosklerose oder seltene Infektionen. Das Beruhigende: Gefährlich werden die Stauungen im Gehirn nur bei wenigen. Die meisten Betroffenen können ganz ohne Beschwerden alt werden. Tatsächlich gibt es in Deutschland rund 8000 Fälle pro Jahr, bei denen ein Hirnaneurysma platzt. Dass man zu dieser Risikogruppe gehört, wird oft erst dann klar, wenn es bereits zum Ernstfall gekommen ist. „Aneurysmen werden meist nur entdeckt, wenn ein Patient mit einem anderen Leiden in die Klinik kommt, etwa mit starken Kopfschmerzen“

Quelle

http://www.fuersie.de/gesundheit/gesund/artikel/die-stille-gefahr-im-kopf/page/2>

Okay, das klingt nun wirklich ein bisschen lustig. Mach dir mal keine Sorgen. Viel mehr solltest du die Zeitung zerreißen, und nicht so viele Horrorgeschichten lesen. ;-)

Also da mit dem Aneurysma halte ich für weit hergeholt.

Ich habe in meiner Kindheit/frühen Jugend mit Saionpässen ganze Sommerferien in Freizeitparks verbracht und ab und zu kamen da auch mal Kopfchmerzen nach einer der unzähligen Achterbahnfahrten auf.

Der Grund ist simpel:

Während der Fahrt wird der Kopf hin- und hergerüttelt und die Nacken- und Schultermuskulatur werden belastet. Kurzum: deine Kopfschmerzen werden einen orthopädischen Hintergrund haben. Das wird sich verflüchtigen, ansonsten kannst du ja mal einen Arzt daraufschauen lassen. Achja, und ich lebe noch!

Geh doch einfach ins Bett und bevor du denkst, dass es von der Psyche kommt, gehe besser zum Arzt, nicht, dass doch ein Aneurysma ist.

Gute Besserung

hab dasselbe auch schon lange. wie alt bist du ? und das mit dem nichtmehr aufwachen ist shwachsinn ;)