Ist ein starker Nackenklatscher schädlich für das Gehirn?

6 Antworten

Hallo!

Ich habe heute zwei mal einen ziemlich starken Schlag auf den Nacken bekommen.

Du solltest damit sofort zum Arzt.

Ein Nackenklatscher ist nie harmlos. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind.

Noch einmal : Sofort zum Arzt

Gute Besserung

Das ist natürlich nicht gerade förderlich für dein Gehirn.

Außerdem besteht die Gefahr, dass die etwas an den Nackenwirbeln passiert.

Ich habe selbst einen Bandscheibenvorfall im Nacken gehabt. Glaub mir, diese Schmerzen willst du nicht haben und die anschließende Op sicher auch nicht.

Natürlich ist das schlecht für das gehirn

Hallöchen Hilfesuchender

Das wird sicherlich nicht nur beim Nackenklatscher bleiben.....derjenige,der das gemacht hat,ist wohl nicht ganz bei Trost...das ist kein Spass mehr...das kann

für Dich böse,gesundheitliche Folgen haben

Ich kann mich nur den Anderen anschliessen.....geh damit zum Arzt

Ich sehe das als Körperverletzung an,was dir da passiert ist

Pass auf dich auf....

Naja, warum stach es im Gehirn - weil vermutlich ein Nerv getroffen wurde, der -oh wunder- ins obere ZNS führt.

Nee, ein Schleudertrauma wäre was anderes. Deine Halswirbrlsäule wird dabei aber in Mitleidenschaft gezogen.