Angst nach Lumbalpunktion?

4 Antworten

hast du ein beruhigungsmittel bekommen?

wurde zusätzlich ein opiat (muskelrelaxans) oder kortison gespritzt?

ins gewebe gespritztes kortison kann meines wissens solche nebenwirkungen hervorrufen.

in zukunft daran denken: nie aufklätungsbögen und einwilligungen zwischen tür und angel unterschreiben. NIE.

du solltest unbedingt noch einen andern arzt aufsuchen und zwar nicht erst nach dem wochenende - und unbedingt blut abnehmen lassen zur "beweissicherung". und zwar noch am wochenende.

und setz dich bitte umgehend mit deiner krankenkasse in verbindung. nur die kann nachprüfen, ob dieser eingriff dort wo du warst, derart "routine" ist, dass er auffällig häufig vorgenommen wird, also unter umständen auch wenn es gar nicht notwendig ist. aber das kann nur die krankenkasse prüfen.

gute besserung.

Nein nein Beruhigungsmittel habe ich nicht gewollt. Ich war auch bei meinem Hausarzt der meint auch diese Kopfschmerzen sind typisch und nur ganz selten gefährlich.

Das war in der Neurologie in der Uniklinik - dort machen die das tatsächlich mehrmals am Tag.

Aber genau vor diesem ganz selten habe ich nun Angst. :(

Hallo

Ich habe erhöhten Hirndruck und gehe regelmäßeg zur Lympalpunktion.Das was die mit dir gemacht haben ist mehr oder weniger normal in der Neurologie,aber Sie nehmen eigendlich nicht soviel Hirnwasser ab,soviel Hirnwasser nehmen die bei mir immer ab,sogar noch ein wenig mehr.Warum die das gemacht haben,sorry keine Anwort!Aber du hattest durch das zuviele Hirnwasser was Sie dir abgenommen haben,würde ich mal sagen einen Unterdruck und das hat diese ganzen Schmerzen verursacht,mehr nicht.Den der Körper kann so schnell nicht wieder das fehlende Hirnwasser wieder Produzieren,das dauert einige Tage.Und diese Tage ging es dir mit meinen Worten zu sagen sehr schlecht,oder!Aber wenn du wieder genung Hirn wasser hast ist wieder alles ok und da bleiben auch keine Schäden,kannste mir glauben,ich habe schon 15 Lympalpunktionen gehabt und ich kann es nachvollziehen.Aber ich muss auch sagen man muss nicht immer Schmerzen dabei haben,wenn du einen sehr guten Arzt hast,der es perfekt kann,dann tut es kaum weh,glaube mir.Und ich habe einen Super Arzt ,der kann es perfekt.Aber mache dich nicht verrückt,da kann nix geschehen und solange danach schon garnicht mehr!Wenn dann gleich danach!Ich wünsche dir viel Glück!

Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Nach drei Tagen sollte keine gefährliche Begleiterscheinung auftreten, nach sechs Tagen schon garnicht. Bestimmt steigerst du dich rein, obwohl es keinen Anlass dazu gibt. Beruhige dich und denke nicht immer an das Schlimmste...

Nein, dass ist Schwachsinn.