Wann wird Anämie gefährlich und was kann passieren?

4 Antworten

Richtig gefährlich ist eine Anämie, wenn sie von Blutkrebs stammt.

Das ist bei dir sicher nicht der Fall. Du wirst Eisentabletten bekommen.

Richtig, mit Eisentabletten lässt sich das beheben. Solange die Ärztin nicht erreichbar ist und dieses Präparat nicht verfügbar ist, einfach mal an einer Konservendose knappern.

@Siggy

lass mal die unpassenden Witze

Also vergiss mal diese 'witzigen' und unseriösen Antworten.

Auch Eisentabletten nicht ohne Rezept nehmen.

Oral nimmt der Körper 1/10.000stel von dem auf, was du in den Dünndarm reinsteckst.

Warte mal die Diagnose ab, die du dir auch erklären lassen sollst (schriftlich geben lassen). Welche Anämie???

Und geh zu einem 2ten Internisten - das zahlt die Kasse, eine Zweitmeinung einholen.

Sag dem zweiten Arzt nicht, dass du schon bei einem anderen warst, sonst macht der nix mehr weiter.

Wenn sich beide Diagnosen decken, dann kannst du loslegen.

Ernährung liest du unter Jameda, Net.doctor; 'rotes' Fleisch, Rote Bete, Innereien etc. essen.

Wenn Eisentabeletten, niemals mit Milchprodukten (Milch, Käse, Butter, Joghurt - Laktose), denn das verhindert die Eisenaufnahme - Abstand zwischen beiden etwa 2 Stunden!

Wenn Eisentabletten, dann stets mit reinem Vitamin C, das verbessert die Eisenaufnahme.

Nicht zu viele andere Tabletten nehmen (Multivitamine), das ist unnötig.

Noch Fragen?

Die häufigste Ursache von Anämien bei Mädchen und Frauen ist der monatliche Blutverlust durch die Regelblutung. Wenn deine Ärztin nichts anderes gesagt hat, macht sie sich auch keine Sorgen deswegen.

Vermitlich musst du Eisentabletten nehmen.

Erstmal ist zwingend erfolderlich zu wissen an welcher animierte du leidest aber das wird deine Ärztin schon wissen und dementsprechend handeln.

Blutanämie direkt ist das wenn du zuwenig blutkörperchen hast was bei Aids oder Krebs der Fall ist.

Das ist in deinem Fall und deinen Symptomen aber nicht so deshalb das eisen.

Ich denke auf blechdosen rumkauen is da nicht das Ware nimm lieber Spinat wenn schon;)

Aber einendragees sind nicht verschreibungspflichtig also kannst du sie dir auch so besorgen oder deine eltern

jetzt mach doch der jungen Frau keine Angst ...

Spinat kannst vergessen

vernünftige Ernährung ohne große Medikamente - nachlesen bei Jameda und Net.Doctor.

Doch welche Anämie???