Speiseröhre verletzt durch Baguette?

9 Antworten

Das bekommst du in den Griff, aber nur dann, wenn du nicht diese Horrorszenarien googelst. Das ist ja gerade so, als würde man sich die Reportagen über die schlimmsten Flugzeugabstürze ansehen, bevor man den Flug antritt.

Durch die harte Brotkruste hast du lediglich die Schleimhaut etwas geritzt, was natürlich schmerzhaft ist, jedoch nun nicht gleich diesen kräftigen Schlauch zerstört, den die Speiseröhre darstellt.

Da deine Magensäure immer mal wieder in die Sp.röhre steigt (Reflux), hast du dann natürlich stärkere Beschwerden, da die Schleimhaut ja gereizt ist. Das bewirkt dann auch negative Reize aufs Herz.

Helfen kannst du dir, indem du lauwarmen-kühlen Kamillentee trinkst und den Oberkörper höher lagerst, wenn du dich hinlegst. So kannst du den Reflux etwas unterbinden, und die Schleimhaut der Speiseröhre kann besser abheilen.

Beschleunigen kannst du das Abheilen noch mit dem Lutschen von Panthenoltabletten (B-Vitamin).

Dmao44
Fragesteller

danke für die antwort das mit dem tee werde ich jetzt machen :)

imehl47  29.09.2016, 22:30
@Dmao44

Leinsamenaufguß ist übrigens auch sehr heilsam für Schleimhäute, fällt mir noch ein. Auf eine große Tasse 1 Eßl. geschrot. Leinsamen, dann mit koch. Wasser überbrühen, nach ca. 1 Std. den etwas glibberigen Aufguß (ohne Körner) trinken. Das Geglibber legt sich schützend auf die Schl.häute und hilft beim Abheilen durch die wertvollen Inhaltsstoffe......

imehl47  01.10.2016, 15:36

Herzlichen Dank für den Stern!

Trink eine Tasse Kamillentee, das beruhigt die Schleimhaut (und die Nerven). LG

Hör auf zu googeln. Das Leben ist lebensgefährlich. Ich kenne solche Ängste. Du sagst "schon wieder" bei dem Thema Krankenhaus. Glaub mir, so ein Riss würde viel schlimmer schmerzen. Man kann sich auch etwas einreden und dadurch Sympthome bekommen. Leg dich hin, schau ein bisschen Fernsehen und denk erstmal nicht mehr dran. Du wirst schon merken, wenn es dir schlechter geht. Wahrscheinlich hast du dich jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt, stimmts?

Dmao44
Fragesteller

ja stimmt weil ich mir danach eigendlich nichts gedacht habe passiert mir ja auch manchmal mit chips oder so aber wo ich das gelesen habe mit der magensäure das es dann schon wahrscheinlicher ist das die speiseröhre reisen kann. ich hab erst angefangen zu google wo ich aufeinmal gemerkt habe ich kann schlechter schlucken mein mund wird trocken und naja dann hab ich angst bekommen wie fast bei jedem symptom leider

Monstrus87  30.09.2016, 02:35
@Dmao44

Mach dich nicht so verrückt! Bevor du stirbst würde es sicher noch schlimmer werden. So schnell stirbt man nicht.

bei google habe ich symptome gefunden von einem speiseröhrenriss

Genau bis zu diesem Punkt habe ich gelesen und nicht weiter. Wenn man Google Glauben schenkt, dann hätte ich mindestens tot sein müssen und das seit Jahren. Bin aber ziemlich lebendig angesichts der Tatsache, dass ich hier antworten kann. Also lass den Mist, irgendwelche Symptome zu googlen, das führt zu nichts!

Mein Gott,das ist morgen wieder weg,man kann es auch übertreiben.Das ist ein Kratzer in der Speiseröhre,mehr nicht,das tut erst einmal weh,aber das war es dann schon.