Was ist das für ein Loch in der Wange?

3 Antworten

Hi rrrrrrkkk,

eventuell ist die Stelle entzündet.

am besten du machst dich heute mal auf den Weg zur Apotheke und kaufst dir eine Salbe welche die Stelle Desinfiziert.

alternativ kannst du natürlich auch zum Zahnarzt gehen , aber da wirst du Bestimmt keinen Termin so kurzfristig erhalten.

alles Gute dir und gute Besserung! 🍀

Sieht nach einer Aphte aus. Kannst zum Vergleich ja mal danach Googlen.

Es ist noch nicht ganz geklärt wie es zu deren Bildung kommt. Allerdings gelten Stress oder eine mangelnde Mundhygiene als Hauptauslöser.

Gegen Aphthen hilft in den nächsten Tagen eine gute Mundhygiene. Also nicht nur Zähneputzen, sondern hinterher auch mit Mundspülung nochmal nachreinigen, weil man beim Zähneputzen unmöglich allen Schmutz im Mund entfernt.

Treten Aphthen bei dir ständig oder sehr stark auf, solltest du unbedingt mal mit einem Zahnarzt, Hausarzt oder HNO Rücksprache halten.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung