Schrauben im Mund wieso braucht man das für eine zahnspange ?

Siehe Bild  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

6 Antworten

Du hast dir Schrauben in den Kiefer setzen lassen, ohne zu wissen, warum du sie brauchst, wie lange sie bleiben, und was man damit machen will??

Wie lange die Schrauben drin bleiben und was man damit macht, kann dir nur dein Kieferorthopäde sagen. Du kannst auch im Behandlungsplan nachlesen.

Ein "Loch" bleibt nicht. Der Knochen heilt und das Zahnfleisch wächst auch wieder zu. Das Rausnehmen braucht nicht mal mehr eine Betäubung.

die meisten Schrauben sind im Backenzahnbereich und damit eher unsichtbar für andere.

Schrauben werden halt da eingesetzt, wo eine Apparatur gehalten werden muss (bestimmte Expander im Gaumen wie es wohl bei dir geplant ist) oder mit der Schraube als weiterer fester Anker ein besseres und / oder schnelleres Ergebnis bei der Zahnbewegung möglich ist.

Die Löcher und die Schleimhaut darüber wachsen nach Entfernung der Schrauben wieder zu,

Hat und braucht nicht jede(r), dein KFO sollte aber durchaus ausführlich dazu berichten und informieren

Hallo.

Damit werden der Kiefer und die Zahnstellen in eine bessere Stellung gebracht.

Mit Gruß

Bley 1914

Das wollten die bei mir damals auch machen, ich wollte aber keine Schrauben in meinen Körper gebohrt bekommen, konnte dann komischerweise eine normale Zahnspange bekommen.

Du wirst wahrscheinlich ein pendlum, eine hydrax oder eine rpe ( Gaumenbogen) bekommen. Geb die Begriffe am besten Mal bei Google ein dann siehst was es ist. Sieht schlimmer aus als es ist ;)

LG

Aber die Löcher die entstanden jetzt sind wegen den Schrauben.. heilen die dann? Oder wird ein Loch für immer bleiben?

& desto trotz wenn ich eine zahnspange bekomme welche du gerade gennant hast trozdem optisch werden die aussehen wie ganz normalen? Eben diese typischen Zahnspangen mit Draht ind beeackets.

@verreisterNutzer

Die Löcher gehen selbstverständlich wieder weg. Bin leider kein Experte aber das muss so sein, habe einen Bekannten der das auch hatte.

Ja ansonsten ist es optisch eine normale Spange, da das spezielle extra ja in deinem Gaumen verbaut wird und nicht außerhalb