Sieht man eine innenliegende Zahnspange bei Lücken?

2 Antworten

Das solltest du mit deiner Zahnärztin besprechen.

Natürlich solltest du dir voher gründlich überlegen, ob dir dein Überbiss in ein paar Jahren (wenn es für eine Korrektur zu spät ist) immer noch akzeptabel erscheinen könnte.

Wenn du jetzt schon so Eitel bist wie verhält es sich in ein paar Jahren? Immerhin macht die Kindheit und die Jugend nur ein Bruchteil deines Lebens aus.

Wenn du so grosse Lücken hast, dass man jetzt schon "durchsieht", dann sieht man da natürlich auch auf die Spange. In solchen Fällen eignet sich eine Lingualspange aber auch nicht unbedingt, das musst du mit deinem Kieferorthopäden besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung