Zahnspange vorzeitig rausnehmen?

3 Antworten

Auch, wenn du selber bezahlst: Halte dich daran, was der Zahnarzt vorschlägt.

Wenn man die Spange zu früh raus macht, kann es passieren, dass die Regulierung noch nicht fest genug ist, und wieder rückwärts geht. Sprich, dein Gebiss sieht dann wieder aus, wie vorher. Somit wäre das ganze schöne Geld für die Katz, und deine Behandlung mit.

Wenn die feste Zahnspange raus kommt, bekommt man auch für einige Zeit erst nochmal eine lose Spange, die man in der Nacht trägt. Falls du denkst, das wäre es dann gewesen... .

Wenn du nicht dazu bereit bist, warum hast du das dann bezahlt?

Wenn Du alles selbst bezahlst, kannst Du auch sagen, dass Du die Spange raus haben willst. Es ist dann allein Deine Entscheidung.

Und dann verschiebt sich alles wieder. 😂

@Bonnie91

Warum denn? Du kannst doch beim nächsten Termin sagen, dass er sie rausnehmen soll.

@Allexandra0809

Ich bin nicht die Fragestellerin und ich kenne mehr als genug Leute bei denen das so eingetreten ist.

Es hat schon einen Grund wenn der Zahnarzt die Behandlung verlängert.

@Bonnie91

Sorry, hab ich nicht bemerkt. Auch ich finde es gut, wenn man auf den Arzt hört, aber wenn Fragesteller es so unbedingt will.

Glaub deinem Zahnarzt.

Wenn er sagt dass du sie länger tragen solltest, tu es.

Ich habe mindestens vier Freunde die sich ihre Zahnspangen vorzeitig heraus nehmen lassen haben und bei allen haben sich die Zähne wieder verschoben und die Spangen mussten wieder rein.

Wenn du das wegen gerade mal zweieinhalb Monaten riskieren möchtest, viel Spaß.

Ich habe meine Zahnspange drei Jahre getragen und habe es auch überlebt.

Meine Tochter hatte ihre Spange auch gut 2 1/2 Jahre und es hat sich gelohnt.

@Allexandra0809

Da stimme ich dir zu. 😊

Ich bin auch super stolz auf meine perlweißen, geraden Beißerchen. 😄

@Bonnie91

Glückwunsch :-)