Zahnspange Elastics wie lange?

2 Antworten

Wieso fragst du so was nicht einfach deinen Kieferorthopäden? Er hat erstens einen Behandlungsplan erstellt (den du haben solltest. Du könntest also auch einfach dort nachlesen), zweitens kennt er deine Zahnstellung und drittens die "Bewegungseigenschaften" deiner Zähne.

Die Korrektur von Kieferfehlstellungen dauert ziemlich lange. Je ausgeprägter der Überbiss, desto länger geht's. Bei einem minimal zurückliegenden Unterkiefer braucht's schon mindestens drei Monate, bis der UK wirklich richtig steht.

Ich weiß nicht ob ich so einen Behandlungsplan hab wahrscheinlich haben den meine Eltern ^^ Aber selber hab ich den bis jetzt nicht gelesen xD

ich kann aus eigener erfahrung sprechen ich habe auch ein übergebiss und hatte die zahnspange. nach einem jahr war immer noch nichts zu sehen und ich hab sie rausnehmen lassen. du musst sie die ganze zeit drinne lassen nur beim essen und sowas rausnähmen