Feste Zahnspange + Gaumenspange(oben und unter der Zunge) - zu viel auf einmal?

2 Antworten

Immer mit der Ruhe ... du gewöhnst dich mit der Zeit dran.

Ja, am Anfang stört das einfach nur mega, die Zunge tut weh, das Essen bleibt überall hängen und dein Sprechen ist auch mehr als lallen wahrzunehmen. Nach ein paar Tagen wird das aber alles besser, du gewöhnst dich dann langsam daran.

Du wirst Wege finden, wie du trotzdem essen kannst. Es ist definitiv nicht so einfach wie ohne Spange und Einbauten, aber geht.

Die wirst nah einigen Tagen oder spätestens Wochen wieder normal verständlich sprechen können, evenuell noch mit einem leichten Lispeln oder Zischen, aber das fällt dann in der Regel nur die selbst auf. Versuche am besten viel zu sprechen, dann wird das schnell besser.

In 2 bis 3 Wochen hast du dich soweit daran gewöhnt, dass du damit klar kommen wirst - selbst wenn es dann immer noch "nervt"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je du armer. Diese Situation hatte ich auch. Normalerweise muss das bessern im Laufe der Zeit.

Ich war damals extrem kaputt und hab die Zahnspange entfernen lassen.

Mir geht es gerade wirklich genau so. Bin mega wütend und traurig. Nicht nur das was ich beschrieben habe, sondern auch rede ich auch als ob ich eine Sprachstörung hätte. Ich bin sehr gut in English und was jetzt aus meinem Mund kommt ist nicht das gleiche..

@thomaswallendop

Ja das Kenn ich noch. Dazu sammelt sich der ganze Speichel im Mund und man sieht wie ein tollwütiges Tier aus.

Am besten du redest mir dem Arzt nochmal.

@Orogond

Ja.. das ist halt echt 1 zu 1 so. Werde ich machen.. ich warte jetzt erstmal noch den rest der Ferien ab, dann schaue ich mal. Danke !