Feste Gaumenspange tut mega weh...

5 Antworten

Ja hatte ich auch bei mir hat es relativ lange gedauert also so ein paar Monate kommt aber darauf an wie schnell du dich daran gewöhnst! Aber Kopf hoch das wird wieder und irgendwann spürst du das fast nicht mehr LG Pure PS: bei mir war das mit der Zahnspange richtig blöd weil auch noch Zähne gezogen und sogar auch operiert werden musste :P das wird wieder

hii Alskana , ich habe auch eine Gaumensapnge vor ca 2 Wochen bekommen :( , am anfang als ich gerade essen wollte, war das EXTREM unangenehm , weil sich das ganze zeug wie bei einer Wäscheleine an den Gaumenbogen gehängt hatte. ich dachte das wird der Horror und ich muss sie sofort rausnehmen doch natürlich durfte und konnte ich sie nicht raus nehmen . meine Zunge wurde nach den ersten 2 Tagen ganz wund und da habe ich im Internet geforscht und gesehen , dass pyralvex hilft und dann habe ich es genommen (es ist wie Nagellack mit so nem Pinsel wo man auf die Wunde pinseln kann ) , ICH HABE SIE JETZT JA 2 Wochen UND ICH HABE MICH DARAN GEWÖHNT, ich habe das Pyralvex nur 2 - mal gebraucht . Probier nicht zu oft daran zu denken sonst redest du dir selberein dass dir die Zunge so weh tut etc dann wirdes nur noch schlimmer und probier normal zu essen , denn so gewöhnst du dich langsam daran . ich hoffe es wird bald besser und probier das PYRALVEX aus lg und gutebesserung deine KORAKORA  PS das pyralvex hilft supr , es betäubt es leicht wie ne Halsschmerz Tablette

So in ca 1 1/2 Wochen wirst du dich daran gewöhnt haben aber leider kann man nichts dagegen machen 🙊

Leider nein. Anfangs kann schon eine ziemliche Spannung drauf sein. Kauen kann schon Problematisch sein für ich würde sagen ein paar Tage. Wenns garnicht geht, gehnochmal zum Zahnarzt damit er sie lockert.

Ich habe meine Gaumenspange seit Oktober & mir gings Anfangs auch nicht besser. Ich war immer schlecht drauf, konnte die ersten 1-2 wochen nur jogurth, suppe brei etc. Essen und alles hat sich entzündet. Aber du gewöhnst dich dran, glaub mir! Dagegen tun kannst du eigentlich nichts 😞 bin froh das ich sie nächste woche raus bekomme 😩

Hab mich jz auch dra geöhnt und stört mich garnet mehr:D lispel nur bissi