Was ist das unter meiner Zunge?

pickel - (Gesundheit, Essen, Schmerzen) Pickel - (Gesundheit, Essen, Schmerzen)

3 Antworten

Das sieht nach einer Aphthe aus. In der Apotheke gibt es Mundspülungen dafür, aber die geht auch von alleine wieder weg.

Schön brav Zähne putzen um den Mundraum möglichst sauber zu halten, dann ist es nicht so unangenehm. Auf sehr saure oder zuckerhaltige Sachen würde ich die nächsten Tage weitestgehend verzichten. Kamillentee (warm nicht heiß) lindert die Schmerzen ganz gut, entweder trinken oder als Mundspülung verwenden.

snaaks
Fragesteller

Also eher kein speichelstein?

Myrine  04.07.2016, 20:35
@snaaks

Keine Ahnung, das kenne ich nicht. Aber Aphthen habe ich schon öfter gehabt und die sehen so aus wie auf deinen Fotos. Das sind einfach kleine Entzündungen, die innerhalb von ein paar Tagen wieder verschwunden sein sollten.

Hey :)

also ich kenne das zwar nicht, aber im Mund befinden sich schon allerhand Bakterien, dass leicht mal was aus dem Gleichgewicht gerät.

Du könntest mal versuchen, nach dem Zähneputzen deinen Mund mit einer antibakteriellen Lösung zu spülen, die tötet einiges ab. Wenn es sich allerdings um eine Pilzinfektion o.ä. handelt, wirst du daheim nicht weit kommen.

Probiers die nächsten Tage mal aus, wenn es nicht weggeht lass dir vom Arzt was aufschreiben. Ich hatte auch mal Pickelchen auf der Zunge die so nicht weg gingen, nach 2 mal spülen mit dem Zeug vom Arzt war alles vergessen.

Gute Besserung !

könnte eine eitrige entzündung sein. ich bin aber bei weitem kein experte auf dem gebiet. wenn es nicht bald verschwindet, lass doch mal einen arzt einen blich drauf werfen