Zunge und Ohren Schmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, sind Ohr und Zunge durch einen Nerv verbunden - wenn man Ohrenschmerzen hat, kann es also durchaus auch mal hinten im Mund ziehen. Da du aber eigentlich nur äußere Schmerzen hast, wundert mich das ein bisschen. Vielleicht hast du auch etwas hinten am Zahnfleisch? Das kann auch im Ohr wehtun. Wenn das nicht zutrifft, würde ich dir raten, einfach zu warten. Wenn es in ein paar Tagen nicht aufhört oder es sogar rot wird, würde ich zum Arzt gehen. Solltest du dir trotzdem noch unsicher sein, geh einfach zum Arzt, das ist das Sicherste und danach hast du Gewissheit :) Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Danke dir:) Hast mir aufjeden Fall geholfen, gebe dir natürlich morgen den Stern:)

Vielleicht eine Seitenstrangangina.

Aber das sollte sich besser ein Arzt angucken. Der kann Dir dann auch passende Maßnahmen nennen.

Gute Besserung!

Danke:)