Zungenpiercing - die Nacht danach - schmerzen, mit dontisolon weiterhelfen !?

2 Antworten

Hallo Stinac,

du kannst dir in der Apotheke spezielle Mundspülungen holen, welche die Wundheilung fördern. Ich würde dir von irgendwelchen Hausmittelchen außer Eiswürfel abraten und lieber mit einem Piercer, Apotheker oder Arzt sprechen.

Wenn es sich im Laufe der nächsten Stunden zu sehr entzündet, wehtut und stark eitert, einmal vom (Haus)Arzt & abchecken lassen. Wenn es jetzt in der Nacht absolut nicht auszuhalten ist, ruf den kassenärztlichen Notdienst an (116 117). Schlimmsten Falls muss das Piercing raus.

Tief durchatmen . Mach dir mal Ein paar Eiswürfel auf kamillen Tee das hat bei mir sehr gut geholfen. Wenn du nicht gerade Laktose intolerant bist dann kannst du auch kühlen naturquark lutschen. Keine zu heftigen spülungen verwenden. Wenn dann tatsächlich nur welche die für Wunden im Mund sind und auch diese nicht zu oft verwenden weil sie die schleimhaut reizen können. Es gibt auch Cremes zum auftragen im Mund Bereich die antiseptisch und betäubend wirken.

Ich denke es ist klar das du nichts krümeligen essen solltest und generell nichts was zu sehr reizt. Also das zitronenwasser weg lassen uns dafür zu kühlen kamillen Tee greifen. Lauwarme Suppen etc.

Nicht rauchen, bla bla das sollte man eigentlich alles wissen.

Ouh und was auch hilft ne Ibu 400. Wirkt entzündungshemmend und du hast weniger Schmerzen :)