Zungenbändchen zu weit vorne

6 Antworten

Ein zu langes Bändchen gibt es nicht, und wenn es zu kurz ist, dann kann man es sich durchtrennen lassen. Wir kappen öfters Zungenbändchen bei mir im Piercingstudio wenn diese zu kurz sind und deswegen beim Zungenpiercing stören würden.... Normalerweise ist nähen dabei nicht nötig und es dauert keine 10 Sekunden...

Die Abheilung dauert ca 1 - 2 Wochen und man kann und sollte sofort danach reden.
Essen geht nach 4 Stunden auch wieder...
Man sollte die Zunge danach viel bewegen - dann verheilt es besser.

ich war bei nem normalen artzt als ich kein jahr alt war und der hat das einfach eingeschnitten und jetzt ist meine zunge noch beweglicher, als die von anderen.

bei einer freundin von mir war das auch, die war dann beim arzt und dort wurde es einfach "durchgeschnitten". somit dürfte das piercing dann auch kein problem sein

Lievia
Fragesteller

Weißt du zufällig, ob das die Krankenkasse bezahlt oder ob man das selbst machen muss?

Babsi1806  21.04.2012, 11:55
@Lievia

nein weiß ich leider nicht

Bei keinem von beiden aber das ist ein gefährlicher eingriff den ich vermeiden würde nicht dass du am ende kein gefühl oder keinen geschmackssinn mehr hast

das müsste der zahnarzt einkürzen (durchschneiden)können. diese bänder sind auch nicht gut für das zahnfleisch und den zahn an dem sie ansetzen .