Zungenbändchen Piercing Pflege

2 Antworten

Huhu webringthestorm

Wie schon gesagt wurde musst du das doch eigentlich wissen wenn du dich so gut auskennst wie du denkst..

Aber naja, es ist dein Körper..

Anfangs solltest du zweimal täglich mit einem geeigneten Pflegemittel spülen (zwei Wochen lang) geeignet ist zum Beispiel die Prontolind Mundspülung, H2Ocen Mouthwasch und Octenidol. Octenisept ist im Mund nicht so doll..

Nach jedem essen musst du dein Mund mit Wasser spülen!

Nach circa einem Monat sollte es abgeheilt sein und dann solltest du auch anfangen es wie ein verheiltes Piercing zu pflegen, zweimal die Woche den Schmuck raus und gründlich reinigen! Anfangs kannst du es natürlich auch nur einmal die Woche machen.

Wenn du noch Fragen has kannst du sie mir selbstverständlich stellen.

Grüße

PS. Wenn es jetzt schmerzt kannst du Eiswürfle lutschen, die kannst du auch aus Kamillentee herstellen.

Sowas solltest du eigentlich selbst am besten wissen, wenn du dich dazu berufen fühlst, dir selbst ein Piercing zu stechen.. Geh wenigstens jetzt zu einem seriösen Piercer, lass das mal kontrollieren und dir alles wegen der Pflege erklären. In der Zwischenzeit mit einem Mundedesinfektionsmittel, welches für Wunden geeignet ist spülen, keine Milchprodukte zu dir nehmen, keine zu scharfen oder zu süssen Lebensmittel, keine Fruchtsäuren, nicht rauchen, kein Alkohol usw. Kamillentee beruhigt ein wenig, ersetzt aber keine Desinfketion..