Soll ich den Intimschmuck bei einem Pilz entfernen?

5 Antworten

Ich würde den Schmuck drin lassen, aber regelmäßig desinfizieren: wie bei nem frisch gestochenen Piercing. Das Loch desinfizieren und den Schmuck bewegen, damit Desinfektionsmittel in den Stichkanal gelangt. Wenn du das Piercing raus nimmst sehe ich das größere Risiko, dass Pilze im Piercingloch "überwintern" können als wenn du den Schmuck drin lässt und benutzt um das Loch regelmäßig zu reinigen.

Ich würde den Schmuck raus nehmen und in 70% Alkohol einlegen, der muss auch desinviziert werden, ohne darfst Du ihn dann nicht mehr rein machen, sonst ist der Pilz sofort wieder da!

L.G.Elizza

entfern den pilz, nicht den schmuck. octeniseptspray auf ein- und austrittsstelle, brennt nicht und desinfiziert.

Der Schmuck muss raus, weil sich da sonst Pilze ansammeln. Dann wirst du das nie los. Desinfizieren hilft da nichts.

Dann würde das ja auch allegmein gegen Pilzinfektion helfen.

Den Schmuck musst du dann richtig im Reinigungsbad Reinigen.

Und erst wenn der Pilz Verschwunden ist, den Schmuck wieder benutzen. Denn Pilzbefall ist immer eine Infektion.Und die muss richtig ausgeheilt sein. VW

Hallo

bei einer Pilzinfektion im Intimbereich ist es empfehlenswert Schmuck zu entfernen

Nette Grüße