CT Schädel und Piercings?

3 Antworten

Passieren würde dir vermutlich nichts, da es "nur" ein ct ist. Beim MRT musst du allerdings alles rausnehmen, da es sich da um magnetische Strahlung handelt.

Mir wurde neulich der Brustkorb geröncht und da durfte ich auch alles drinnen lassen. Da das CT nichts anderes als eine Vielzahl verschneiender Röntgenbilder ist, könnte es sein dass du sie drinlassen kannst. Da würde ich allerdings morgen nochmal den Arzt anrufen und wenn notwendig den Termin dann verschieben.

Sanxodra
Fragesteller

danke für die Antwort. von meiner Schwester eine Freundin kann Piercings raus machen und die kam dann grad schnell vorbei. ist jetzt alles weg. :-)

Kunststoff oder Metall? Metall muss zwingend raus

Sanxodra
Fragesteller

leider Gottes Metall und das eine ist auch gestern erst gestochen worden, da ich den Termin vergessen hatte :-( habe im Internet schon viel nachgeguckt und da stand auch teilweise, das man das drin lassen kann weil es nicht so stark mit Magneten zutun hat wie das MRT

Und den Termin hast du seit gerade eben?

Sanxodra
Fragesteller

genau dasselbe denke ich mir die ganze Zeit und ich könnte mich so killen dafür das ich es vergessen habe 😕😕

Lapushish  12.12.2016, 22:21

Mist... keine Chance, vorher zum Piercer zu gehen?

Sanxodra
Fragesteller

nein wegen der Schule, schreibe morgen eine wichtige Klausur :( werde es jetzt mal mit der Zange versuchen... :(

Lapushish  12.12.2016, 22:22

Viel Erfolg, tu dir nicht weh.