Piercing trotz Antibitotika?

3 Antworten

hallo,

wieso nimmst du denn?

also ich hatte auch 2 monate antibiotikum genommen (wegen akne) und musste es für das Piercing (Zunge) 14 Tage absetzen und ich sollte nicht unbedingt die nächsten 2 wochen nehmen. da es ja sozusagen schon eine entzündung bekämpft und dein Immunsystem auch geschwächt wird. ich hab es dann auch nicht weitergenommen (hatte eh keinen Erfolg... hatte eh vor es abzusetzen...)

da du aber wenn es nötig ist, so oder so antibiotikum nehmen musst, würde es nicht unbedingt schaden, aber die Wundheilung herauszögern.

antibiotikum wird ja wegen etwas akutem verschrieben, ein piercing aber freiwillig gestochen. deswegen soll man das freiwillige dann nicht zeitgleich zum antibiotikum machen.

ich würde aber trotzdem (wenn es nicht lebensnotwendig ist) entweder warten bis zur kompletten Absetzung des Antibiotikums oder nicht unbedingt während der abheilphase (die ist ja aber beim Bauchnabel um einiges länger als bei der Zunge) nehmen. es kann beides verzögern.

Ob schlimmeres passieren kann... keine ahnung... bin kein arzt. ich weiß nur, was mir mein Piercer gesagt hat.

Du nimmst derzeit Antibiotika? Dann lass es! Mal einen Tag Pause einschieben bringt keinen Unterschied.

cordoba
Fragesteller

ich hab jetzt 2 Wochen gewartet, bei der Frage stand auch nur, ob ich in den letzten 2 Wochen Antibiotika genommen hab. Aber wie siehts danach aus, kann ich da gleich wieder Antibiotika nehmen?

hanco  09.02.2012, 20:48
@cordoba

Nein. Warte doch einfach, bis Du alles auskuriert hast.

naja kann schon sein das die wunde dann nicht wirklich gut heilt... is ja irgendwie logisch, oder das es länger dauert....

aber ehrlich, antiiotika nimmt man ja auch nicht ewig lang, wart doch einfach