Wurde das Bauchnabelpiercing (auffällig) schief gestochen?

8 Antworten

Die Piercer orientieren sich nach der "Linie" über deinem Bauchnabel. Dein Bauchnabel ist aber etwa einen Zentimeter versetzt. Einem guten Piercer sollte das auffallen (mein Bauchnabel ist auch versetzt), und sticht das dann absichtlich "schief", dass es optisch gerade ist. Das hat deiner leider nicht gemacht. Wenn du dir das neu stechen lässt, kannst du den Piercer ja vorsichtshalber darauf hinweisen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Es sitzt schief, aber ich glaube im normalen Alltag wo du dich ja auch bewegst wird es kaum auffallen — und da es schön verheilt ist würde ich es lassen

Schon eig zu tief aber sieht nicht schlimm aus finde ich

fredericc420
Fragesteller

Inwiefern? Zunah am Nabel?:/

das ist echt blöd. wie konnte so etwas nur passieren?

keine Wasserwaage ?

fredericc420
Fragesteller

schon

Ein schiefes Piercing lässt man ja normalerweise gar nicht erst abheilen sondern korrigiert das sofort - wenn das problemlos möglich ist.

Da es schon abgeheilt ist, ist eine normale Korrektur nicht mehr möglich - warum wartet man solange?

Du könntest es rausnehmen, mindestens drei bis sechs Monate abheilen lassen und dann neu stechen lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fredericc420
Fragesteller

Ich hatte als erstschmuck einen geschlossenen Ring, der relativ selten korrekt gerade gelegen war, mal lag er rechts mal links, so konnte ich die Schräge erst feststellen als ich es zum ersten Mal ausgewechselt habe.

needlewitch  27.04.2019, 13:52
@fredericc420

man kann einen Ring ja auch mal kurz grade festhalten wenn der nicht von selbst so bleibt - und normal guckt auch der Piercer nach dem Stechen ob alles perfekt sitzt?

fredericc420
Fragesteller
@needlewitch

Sah sehr gerade dadurch aus, hatte keine Zweifel, bis zum ersten Stecker - dann wurde es sichtbar.

needlewitch  27.04.2019, 18:31
@fredericc420

evtl hat es sich auch in der Abheilzeit verschoben wenn der Ring permanent zu einer Seite lag...

fredericc420
Fragesteller
@needlewitch

Der Piercer empfiehl das Piercing morgens auf eine, und abends auf die andere Seite mit einem Pflaster zu fixieren, was ich auch getan habe.