Bauchnabelpiercing entzündet?

6 Antworten

Dein Stab ist zu kurz, den musst du austauschen lassen und auch in Titan, weiß nicht was der aktuelle Stab ist. Titan ist aber die Richtige Wahl.

Als Pflege würde ich Prontolind nutzen.

Es sieht eindeutig so aus, als wäre der eingesetzte Schmuck zu kurz bzw zu eng!! Das kann sich dann natürlich auch entzünden bzw schmerzen... stell dir mal vor, du zwickst ein Stück Haut für eine lange Zeit mit einer Wäscheklammer zusammen, das wird ebenfalls schmerzen... es ist eindeutig der Schmuck zu kurz!! Der muss dringend, aber bitte diesmal von einem anderen Piercer, gewechselt werden in einen längeren Stab!! Wie desinfizierst du dein piercing denn, bzw mit was? Octenisept?

Da du geschrieben hast, dass du aus Dortmund kommst: da kann ich dir das Studio von @needlewitch empfehlen :) ich war zwar selber noch nie dort, aber weiß, dass sie sich auskennt, da sie auch hier auf Gutefrage sehr kompetente Antworten gibt :)

http://www.deepmetal.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten holst du dir kochsalzlösung von einer Apotheke und tust die pro Tag zweimal mit Einem wattestäbchen drauf und das ca ne woche zwei Wochen.

Du darfst keine high waist jeans anziehen für ca 4 Wochen, kein Sport machen wo viel Reibung am Bauch entsteht und nicht schwimmen gehen. Außerdem solltest du dir auch kein neues piercing rein machen sondern erstmal das jetzige drinne lassen Und das wichtigste ist das du erstmal nie mit dreckigen Händen dran gehst und im genarellen nicht die ganzezeit am piercing spielst.

Am besten ist es wenn du nochmal zum piercer in deiner Umgebung gehst und dir vielleicht ein teflonstab holst da der sich auch noch mit dir biegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonieeeeet
Fragesteller

vielen dank🤣

Das wird noch einige Wochen Schmerzen....

Der Stab ist zu kurz und dagegen hilft natürlich kein Arzt und es hilft auch nicht, wenn man den zu kurzen Stab drinlässt. Der muß dringend von einem Piercer ausgetauscht werden (und zwar gegen Titan und nicht etwa gegen Plastik) und dann dürften auch die Schmerzen schlagartig aufhören, es ist ja schliesslich nicht normal, wenn ein frisches Bauchnabelpiercing weh tut.

Öfter als 3 mal täglich sollte man es übrigens nicht desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung