Bauchnabelpiercing nach 2 Wochen noch sehr geschwollen und rot?

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Bauchnabel)

2 Antworten

Ich würde eventuell den Hausarzt drauf schauen lassen. 2 Wochen ist doch schon eine Weile her und wenn es eher schlimmer anstatt besser wird, würde ich das nochmal anschauen lassen...

Naja es sieht schon von Anfang an so aus, also schlimmer geworden ist es nicht aber halt auch nicht besser

@hlss98

ist es denn heiß und sehr schmerzhaft?

@anja1203

Nein garnicht, es tut weder weh noch ist es heiß

@hlss98

dann denke ich nicht, dass es sehr dramatisch ist...einfach weiter beobachten und gut desinfizieren. Sprays mit Mikrosilber helfen bei sowas immer ganz gut. Und wenn du dir doch unsicher bist, lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig ;)

@anja1203

Okay danke für die Einschätzung :)

Grundsätzlich ist es immer sinnvoller, mit einem Piercingproblem zu jemandem zu gehen, der sich damit auch auskennt - also zu einem erfahrenen Piercer und nicht etwa zu einem Arzt!

Der kann es normalerweise gar nicht beurteilen, ob es korrekt oder, wie hier, zu flach gestochen wurde...

@needlewitch

Okay, das stimmt natürlich!

Das sieht leider gar nicht gut aus, das erscheint wie deutlich zu flach und zu kurz gestochen... Es vermittelt den deutlichen Eindruck, es würde bereits rauswachsen...

Ich würde mal zu einem PROFESSIONELLEN Piercer gehen und kontrollieren lassen, ob da noch irgendwas zu retten ist oder man es besser direkt entfernt damit es noch narbenfrei abheilt und man es dann neu und dann richtig stechen kann...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ergänzung... und auch ob des Meterials prüfen... unverträglich?