Warum ist ein Bauchnabelpiercing rot?

4 Antworten

Das ist ganz offensichtlich entzündet.

Kann eine allergische Reaktion sein.

Geh zum Piercer und lass es untersuchen. Bei mir war es nicht so entzündet.

Perfekt war das noch nie. Der Stecker ist zu kurz und es ist auch zu flach gestochen - und jetzt fängt der Körper an sich dagegen zu wehren...

Ich denke, es will rauswachsen und ist zudem entzündet. Gegen die Entzündung könnte man Tryosur oder Betaisodona nehmen - aber ohne einen längeren Stecker wird das nicht viel nützen.

Geh zu einem kompetenten Piercer und lass es ansehen - evtl kann der dir ja noch helfen es doch zu retten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Entzündung. Mit dem Risiko muß man eben leben . Entzündungshemmend und desinfizierende Lotion probieren. Sieht allerdings eher nach Arzt aus.