Bauchnabelpiercing nach Entzündung rausgenommen, was jetzt?

4 Antworten

Du lernt nichts dazu - oder?

Vernünftig wäre es, es einfach draußen zu lassen, und froh darüber zu sein, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Aber hör ruhig weiter auf das, was Piercing-Experten, im Internet, dir raten, danach tut ein Piercing sowieso fast nie weh, und Entzündungen gibt es auch kaum, Rauchen soll übrigens gesund sein. :-)))

Vielen Danke für die 'nette' Antwort. Es gibt viele Leute die Probleme mit sowas haben und diese Seite ist doch zum fragen da? Also warum wird man hier angeschnauzt und runter gemacht wenn man sich informieren will?

Wenn ich vielleicht in 2 Jahren nochmal eins haben will dann weiß ich jetzt das es möglich ist es sich stechen zu lassen! Und tatsächlich haben mir die Piercing-Experten gut geholfen. Also wenn du keine Ahnung hast dann motz mich nicht an, sondern lass einfach den Leuten den Vortritt, die mir wirklich helfen wollen!

Danke!

@Pitufina97

Es gibt viele Leute die Probleme mit sowas haben

Eben darum geht es hier - mehr als jedes dritte Piercing macht gesundheitliche Probleme, mind. eins von Hundert macht einen Krankhausbesuch notwendig (lt. wissenschaftlichen, medizinischen Studien, möglicherweise liegen die wirklichen Zahlen höher).

Auf GF.net werden i.d.R. sinnvolle Fragen mit ebensolchen Antworten beantwortet. Was bedeutet, hier geht es auch darum, wie man seine Gesundheit schützt. Wenn dir solche Antworten nicht passen, solltest du mit so einer Frage in ein "spezielles Forum für Piercings" gehen. Es geht dabei nicht (nur) um dich, sondern auch um Kinder und Jugendliche, die hier die Antworten lesen, und aus Unerfahrenheit sich in Lebensgefahr bringen können, wenn sie den "Experten", deren Antworten du "so hilfreich" findest, vertrauen.

Also wenn du keine Ahnung hast dann motz mich nicht an

Falsch, ich habe dich hier "angemotzt" weil ich Ahnung habe - zumindest davon was unter dem Gesichtspunkt "gesund - ungesund" richtig, oder falsch ist.

Erstaunlicherweise hat dir sogar "dein Piercer" schon das richtige gesagt, und jetzt fragst du hier Leute, die für ihre Antworten noch nicht einmal Verantwortung übernehmen müssen, und glaubst die wollen dir damit helfen - dabei geht es hier einigen Leuten nur darum, das Image von Piercings, zu verbessen, indem sie die negativen Folgen herunterspielen. Das wäre etwa so, wie wenn ein Raucher fragen würde "Mir soll ein Lungenflügel entfernt werden, die Ärzte meinen ich darf nicht mehr rauchen..." und darauf ein Tabakwarenhändler darauf antworten würde "kein Problem, nach der OP kannst du wieder rauchen.."

Du wirst ihn höchst wahrscheinlich neu stechen lassen müssen, aber geh doch mal zum Piercer dabei, evt. reicht es aus, wenn das Loch ein wenig "aufgedehnt" wird. Dass du wegen deinem Problem den Piercer aufgesucht hast, war wirklich super, aber beim nächsten Mal solltest du dann auch noch einen Arzt aufsuchen, wenn dir der Piercer nicht weiterhelfen konnte..

Such dir bei der Gelegenheit mal einen sachkundigeren Piercer - man nimmt es bei einer Entzündung nicht einfach raus!!!

Ein seriöser Piercer sollte dir das Piercing höchstwahrscheinlich einfach wieder etwas aufdehnen und einsetzen können :-)

Aufdehnen? Ist das nicht ziemlich schmerzhaft?

Und wie lange wird man noch das Loch von dem Stichkanal sehen? Also das oberhalb vom Bauchnabel? :)

@Pitufina97

Aufdehnen auf normales Maß zieht oder brennt ein bißchen - aber nicht schlimm :-) Das Loch wird ja dann wieder "aufgefüllt" und sieht dann wieder ganz normal aus.

@Pitufina97

Ist das nicht ziemlich schmerzhaft?

Kunden von needlewitch stehen ganz andere Sachen durch - google mal nach Bildern "rolf buchholz Suspension".

... im Vergleich dazu "zieht oder brennt ein bißchen"

Mal zur Geschichte von Piercings in unserer Gesellschaft (der sog. zivilisierten, westlichen..):

"Noch zu Beginn der 90er Jahre blieb das Piercing überwiegend auf die Punk- und SM-Szene beschränkt."

(Quelle: Geschichte des Piercings)

SM Abkürzung für Sadomaso (Wortspiel aus Sadismus und Masochismus) dabei geht es um sexuelle Erregung und Stimulation, die u.a. durch Schmerzen erzeugt wird.

@andreas03o

In einem seriösen Piercingstudio geht es genausowenig um "sexuelle Erregung" wie beispielsweise beim Frauenarzt - und mit Sadomaso hat es garantiert nichts zu tun - dazu sollte man vermutlich in ein Dominastudio gehen...

Piercing gibt es übrigens seit den 20iger Jahren in Deutschland - ich wusste nur nicht das es damals schon Punk- und SM-Szene gab....

War auch sehr unintelligent. Bei einer Entzündung darf man das Piercing auf keinen Fall raus nehmen weil sich das ganze dann noch verkapselt. Entsprechend muss es neu gemacht werden

Ich war auch beim Piercer, aber da man wie gesagt nichts sehen konnte und er gesagt hat das könnte von wo anders kommen und ich würde eine Bauchfellentzündung riskieren hab ich es rausgenommen.

@Pitufina97

ich würde eine Bauchfellentzündung riskieren

Das ist sogar richtig, und die häufigste dadurch verursachte Infektion, möglich aber auch das Keime bis zum Herzen wanden, und dort für einen Infekt sorgen. Zu spät erkannt, weil manche erst zum Piercer, statt zum Arzt gehen, droht auch eine Blutvergiftung.